Ich habe am 17.12.03 ein Komplettsystem für meinen Junior, bei
Technik4free bestellt. Diese sind immerhin, nach eigenen Angaben, Marktführer in Sachen Digitalfotographie, was zwar nichts heißen muß, aber immerhin. Bestellt habe ich, bei dieser Firma schon öffter, was
auch nie Probleme gab.
Der Rechner kam auch, nach nur 3 1/2 Wochen, aber o.k. lassen wir durchgehen, waren ja Feiertage dazwischen.
Die Kiste in Betrieb genommen, ein kurzer Boot bis ins Bios und Schluß! Rechner aus, Rechner ein, nix mehr, kein Bildschirmsignal kein Postcode, nix. Also auf das Ding, alle Karten, Speicher etc. kontrolliert, keine Änderung.
Testweise einen 1700 XP eingebaut, das gleiche Spiel! Naja, dachte ich mir, Motherboard hinüber. Bei Technik4free auf die Startseite und Klick auf die Zeile "RMA Nummer beantragen". Hab ich dann auch gemacht, mit Fehlerbeschreibung und Rechnungsdatum usw.
Prompt am naächsten Tag ist eine Nachricht da, diese lautet:
Sehr geehrter Hr. G......,
leider kann diese, rein technische Frage, nicht von unserem Vertrieb
beantwortet werden. Bitte wenden sie sich, in diesen Fällen, an unsere Servicehotline von...bis... usw.
Tel: 190.........
Bitte beachten sie, daß es sich um eine gebührenpflichtige Rufummer handelt. Preis pro min/ 1,60€ !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke ich bin im falschen Film!
Habe dann geschrieben, daß ich auch keine technische Frage gestellt habe und es nicht mein Problem ist, wenn der Antrag auf RMA-Nummer zum Vetrieb und nicht zur Technik geht und daß ich mit
Sicherheit keine Hotline für 1,60€ pro min. anrufen werde.
Seit nun einer Woche und ca. 5 Mails mit Aufforderung, mir eine RMA zu senden, blieben ergebnislos. Ohne RMA wird, laut AGB, kein Gerät angenommen und Transportkosten auch nicht ersetzt. Wenn ich bedenke, das der Versand auch 13,- € kostet..........
Vermutlich werde ich das Ganze unter Lebenserfahrung abhaken, mir für 40,-€ ein neues Board holen und bei diesem Scheißladen keine Schraube mehr bestellen.
so long und mehr Glück
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Nirgends steht, das Service kostenlos sein muss. Ich denke man muss differenzieren zwischen Service den man als optionale Leistung in Anspruch nimmt (Konfiguration und Installation des Systems etc.) und Service wenn es um Garantie/Gewährleistungsfälle geht. Und IMHO ist der Fall von Terence deutlich in zweiteres einzuordnen. Und DAS muss kostenlos sein!
Oder stell Dir mal vor: Ich verkaufe gewerblich aktuelle PCs für 150,- Euro, die aber (bewusst) nicht gehen (warum auch immer). Dann sage ich zum Kunden: Kein Problem, repariere ich, mache ich als Serviceleistung, kostet nur 600 Euro...
Verstehst Du, was ich meine? Service und Service sind halt zwei paar Schuhe.