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Wie erstelle ich Ordner aus Word???

lemmi1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ich habe ein Problem von dem ich nicht weiß, ob es hier hergehört? Ich versuchs mal zu erklären:


Ich habe Namen von Mitgliedern (Verein) und die dazugehörigen Mitgliedernummern als Liste in Word.


Nun will ich für jedes Mitglied einen Ordner anlegen, in welchem ich die verschiedensten Dinge zu jedem Mitglied abspeichern möchte.


Da jedoch sehr viele Mitglieder vorhanden sind und ich jeden Ordner folgendermaßen benennen möchte: (VornameNameNr.) müßte ich immer einen neuen Ordner erstellen, Vorname, Name, und Mitgliedsnummer aus Word kopieren und dann mit "umbenennen" die Bezeichnung des Ordners ändern.


Gibt es da eine schnellere Möglichkeit????


Irgendwie etwas wie 1000-2000 neue Ordner ad hoc erstellen und die Namen und Mgl.-Nr. einfügen?


 


Vielen Dank für Hilfe!!!


 


 


lemmi1

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Borlander lemmi1 „Hallo Borlander. Hat alles geklappt, bis auf das öffnen der .bat datei im...“
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Hallo lemmi1,
öffne noch mal die Batch-Datei mit dem Texteditor und prüfe ob die Zeilen die Form
md "%Verzeichnisname%" haben, alle Zeilen sollten mit md (Make Directory) beginnen. Öffne die Eingabeaufforderung und gehe mit cd %Ordner% in den Ordner in der die Batch-Datei liegt - die startest Du dann mal durch Eingabe des Names der Batch-Datei, dann wirst Du vermutlich irgendeine Fehlemeldung bekommen. Das erstellen von 1K-2K Verzeichnissen dauert auf jeden Fall einen Moment (ich hatte das ganze testweise mit 300 Verzeichnissen ausprobiert)...

Gruß
Borlander

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