Office - Word, Excel und Co. 9.741 Themen, 41.378 Beiträge

Wie erstelle ich Ordner aus Word???

lemmi1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ich habe ein Problem von dem ich nicht weiß, ob es hier hergehört? Ich versuchs mal zu erklären:


Ich habe Namen von Mitgliedern (Verein) und die dazugehörigen Mitgliedernummern als Liste in Word.


Nun will ich für jedes Mitglied einen Ordner anlegen, in welchem ich die verschiedensten Dinge zu jedem Mitglied abspeichern möchte.


Da jedoch sehr viele Mitglieder vorhanden sind und ich jeden Ordner folgendermaßen benennen möchte: (VornameNameNr.) müßte ich immer einen neuen Ordner erstellen, Vorname, Name, und Mitgliedsnummer aus Word kopieren und dann mit "umbenennen" die Bezeichnung des Ordners ändern.


Gibt es da eine schnellere Möglichkeit????


Irgendwie etwas wie 1000-2000 neue Ordner ad hoc erstellen und die Namen und Mgl.-Nr. einfügen?


 


Vielen Dank für Hilfe!!!


 


 


lemmi1

bei Antwort benachrichtigen
Borlander lemmi1 „Hallo Borlander! md Verzeichnisname sieht gut aus! Wie öffne ich die...“
Optionen

Hallo lemmi,
die Eingabeaufforderung sollte ebenfalls in der Gruppe Zubehör im Programme-Menü zu finden sein...

Wenn Du noch nie auf Konsole gearbeitet hast dann dürfte es deutlich einfacher sein wenn Du die Batch-Datei am Ende um die Zeile
PAUSE
ergänzt - dann bleibt das Fenster offen bis Du eine Taste drückst und Du kannst die Fehlermeldung ablesen.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen