Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

!!! EXTREME STÖRUNG IN DER LEITUNG UND TELEKOM HAMMER-AUSSAGE !!

The Riddler / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,


Vorgeschichte :


ich habe mir bereits vor längerer Zeit T-ISDN XXL + T-DSL beauftragt und dannn letztendlich auch nach mehreren "Dusselaktionen" der Deutschen Telekom AG ( um nur einige Beispiele zu nennen , Leitung komplett tot für mehrere Tage ,  kein NTBA geschickt bekommen dann jedoch gleich 3 aufeinmal etc . ) "erfüllt" . Nunja--- Dass die Telekom so eine Art Synonym für Probleme darstellt ist zumindest in meiner Region allgemein bekannt .


Nun jedoch zum eigentlichen Problem :   


Fast genau seit der Aktivierung und seitdem das Telefon wieder funktioniert nehme ich ein unregelmäßiges aber massives Rauschen in der Telefonleitung wahr . Bei manchen Gesprächen ist alles einbahnfrei - bei anderern jedoch artet dieses Rauschen bzw. Zischen soweit aus ,dass ich sogar aus der Leitung "geschmissen" werde . Es handelt sich wirklich um völlig unregelmößige "Stör-Intervalle ", es ist nicht so dass die Störung nur bei bestimmten Gesprächen wie bspw.  Ferngesprächen oder Handytelefonaten auftritt. Es ist völlig willkürlich !!! 


Doch jetzt kommt sozusagen der "CLUE" alias "Käsesahne" !!!


Natürlich habe ich mich mal wieder mit dem sogenannten "SUPPORT-CENTER" der Deutschen Telekom AG in Verbindung gesetzt . Am anderen Ende sprach keine - wie man es sich immer vorstellt -  iliebliche freundliche und hilfsbereite Frauenstimme , sondern ein meiner Mainung nach unfreundlicher und inkompetenter Kerl , der doch nun tatsächlich behauptete , dass das Problem  keineswegs eine Ursache an der von Ihnen zur Verfügung gestellten Leitung finde , sondern , dass mein DSL - Modem ( AVM FritzCARD DSL SL USB ) die Leitung störe und es schon mehrere "Support-Probleme" mit diesem Gerät gab .


Ich wüsste nun gerne was ihr dazu meint !!! Ich meine ich persönlich kann mir absolut nich vorstellen , dass das "böse Unternehmen" AVM , als eines der größten und marktführenden Modemhersteller ( soweit ich richtig informiert bin ) Geräte produziert , die auch ausgerechnet - wie sollte es auch anders sein -  einen Störfaktor für Leitungen der Deutschen Telekom AG darstellen .


Welche Ursache könnte dieses Zischen bzw. Rauschen in meiner Telefonleitung "noch" haben bzw. was schlagt ihr mir vor jetzt zu tun ?


Danke


mfg


The Riddler

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus The Riddler „Heyhey... danke für eure Antworten . Zur Frage von czuk : Es rauscht wie oben...“
Optionen

So, lasst mal den Telekom-Mann ran ;-)

Also:
Ich denke nicht, dass das Modem schuld ist. (Das könnte man nicht hören, liegt weit über 20kHz)

Du hast Schnurlose Telefone -> potenzielle Störquellen

Ich persönlich würde eh auf die beiden Telefone tippen, da bei nem Splitterdefekt auch die DSL-Verbindung betroffen wäre.

Ich gehe mal davon aus, dass du alle 3 NTBA's durch hast, von daher wird's das auch nicht sein.

Bei nem Kabelfehler würde das DSL-Modem wohl auch nicht mehr syncen.

cm

bei Antwort benachrichtigen