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!!! EXTREME STÖRUNG IN DER LEITUNG UND TELEKOM HAMMER-AUSSAGE !!

The Riddler / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,


Vorgeschichte :


ich habe mir bereits vor längerer Zeit T-ISDN XXL + T-DSL beauftragt und dannn letztendlich auch nach mehreren "Dusselaktionen" der Deutschen Telekom AG ( um nur einige Beispiele zu nennen , Leitung komplett tot für mehrere Tage ,  kein NTBA geschickt bekommen dann jedoch gleich 3 aufeinmal etc . ) "erfüllt" . Nunja--- Dass die Telekom so eine Art Synonym für Probleme darstellt ist zumindest in meiner Region allgemein bekannt .


Nun jedoch zum eigentlichen Problem :   


Fast genau seit der Aktivierung und seitdem das Telefon wieder funktioniert nehme ich ein unregelmäßiges aber massives Rauschen in der Telefonleitung wahr . Bei manchen Gesprächen ist alles einbahnfrei - bei anderern jedoch artet dieses Rauschen bzw. Zischen soweit aus ,dass ich sogar aus der Leitung "geschmissen" werde . Es handelt sich wirklich um völlig unregelmößige "Stör-Intervalle ", es ist nicht so dass die Störung nur bei bestimmten Gesprächen wie bspw.  Ferngesprächen oder Handytelefonaten auftritt. Es ist völlig willkürlich !!! 


Doch jetzt kommt sozusagen der "CLUE" alias "Käsesahne" !!!


Natürlich habe ich mich mal wieder mit dem sogenannten "SUPPORT-CENTER" der Deutschen Telekom AG in Verbindung gesetzt . Am anderen Ende sprach keine - wie man es sich immer vorstellt -  iliebliche freundliche und hilfsbereite Frauenstimme , sondern ein meiner Mainung nach unfreundlicher und inkompetenter Kerl , der doch nun tatsächlich behauptete , dass das Problem  keineswegs eine Ursache an der von Ihnen zur Verfügung gestellten Leitung finde , sondern , dass mein DSL - Modem ( AVM FritzCARD DSL SL USB ) die Leitung störe und es schon mehrere "Support-Probleme" mit diesem Gerät gab .


Ich wüsste nun gerne was ihr dazu meint !!! Ich meine ich persönlich kann mir absolut nich vorstellen , dass das "böse Unternehmen" AVM , als eines der größten und marktführenden Modemhersteller ( soweit ich richtig informiert bin ) Geräte produziert , die auch ausgerechnet - wie sollte es auch anders sein -  einen Störfaktor für Leitungen der Deutschen Telekom AG darstellen .


Welche Ursache könnte dieses Zischen bzw. Rauschen in meiner Telefonleitung "noch" haben bzw. was schlagt ihr mir vor jetzt zu tun ?


Danke


mfg


The Riddler

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mathiasundfünf The Riddler „!!! EXTREME STÖRUNG IN DER LEITUNG UND TELEKOM HAMMER-AUSSAGE !!“
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Hallo
Da ich öfter mal für andere den DSL-Zugang einrichte (Hardware anschließen, Zugangsdaten einrichten, Virenschutz usw.)habe ich mir ein von mir sogenanntes Survivalpack zugelegt. Ich habe bei der Einrichtung schon so viele Pannen erlebt, daß ich mich zu diesem Schritt genötigt fühlte. Mal ist ISDN gar nicht geschaltet, dann ist das USB-DSL-Modem mit dem Rechner nicht kompatibel oder DSL ist nicht geschaltet oder die Hardware ist nicht komplett verschickt worden und und und. Ich habe mir also über Ebay eine Grundausstattung für äußerst moderates Geld besorgt. Dazu gehören: 1 NTBA, 1 Splitter, 1 Netzwerkkarte, 1 DSL-Modem und alle Zubehörkabel. Liegt alles sauber verpackt in einem Karton und kommt zu jedem neuen Auftrag mit. Brauche es selten, bin aber immer froh, es dabei zu haben. Langer Rede kurzer Sinn: Erstens - Ich würde dringend raten, die angeschlossenen Einzelkomponenten der Reihe nach zu tauschen und den Effekt zu prüfen. Wenn man etwas rumfragt, findet man immer auch was zum kurzfristigen Ausleihen. Zweitens - Wenn man beim Telefon-Support auf einen Deppen stößt, ist dies billigend in Kauf zu nehmen. Man lege auf, warte 5 Minute, rauche eine Zigarette und wählt die gleiche Nummer noch einmal. Die Warscheinlichkeit, den gleichen Troll zu erwischen ist verschwindend gering. Deppen gibt es übrigens nicht nur bei den Telekomikern. Drittens - mein Vorredner, der Herr Maus vergaß leider völlig, Dich darauf hin zu weisen, daß es schwachsinnig teuer wird, wenn die Techniker der Telekom zu Dir ins Haus kommen! Das ist leider immer noch sehr schlecht gelöst, denn davon hat Dir mit Sicherheit auch der Depp am Telefon nix erzählt. Die tun meistens so, als sei das ein freundlicher Service, jemanden von der Störungsstelle vorbeizuschicken. Von den anfallenden Kosten ist da nie die Rede, doch glaub mir, Du wirst es bereuen - besonders wenn der Fehler eher simpel war. Viel Glück und nicht die Nerven verlieren - Zeitdruck und Geldverlust sind enge Verwandte!

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