Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ein Nachbar hat mich mit der DSL-Installation seines neuen T-DSL-Anschlusses "beauftragt". Nach der erfolgreichen Einrichtung ließen sich die eMails von T-Online per POP3 (mit dem Netscape Messanger) nicht mehr abholen. Das liegt wohl an der Tatsache, dass der Anschluss (eben DSL statt einer ISDN-Einwahl) nicht mehr zur eMail-Adresse passt.
Frage: Was ist zu tun? Kann man eine Einstellung vornehmen, sei es am eMail-Programm oder auf der T-Online-Seite? Oder muss man sich an irgendwen wenden? Die Hotline ist ja ständig dicht... Und das kostenpflichtige Angebot kann ja auch keine Lösung sein.
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus,
Jan
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Hey, seit geraumer Zeit ist es bei der Telekom uso, das die einen POP3-Server zur Verfügung stellen, welcher erreicht wird, wenn man sich nicht über die T-Online-Schrottware einloggt. Damit ich über einen Fremdanbieter meine Mails nun abrufen darf, muss ich mich für den kostenpflichtigen POP3-Zugriff regestrieren. Nur so hat man Zugriff auf seine Mail über E-Mail-Software. Man kann weiterhin die Mails über Webmail abrufen, das dann aber nicht über Outlook etc. , siehe hier http://service.t-online.de/c/00/01/52/1528.html. Der Grund sollte sein, das man die gute Online-Adresse nicht über den billigen oder gar kostenlosen Zugang der T-Online-Gesellschaft bekommt. z.B DSL-Vertrag über ARCOR; CallbyCaLL von T-ONLINE (kostenlose E-Mail bei T-ONLINE)