Hallo habe im Frühjahr 2004 bei Arlt Heidelberg einige PC Komponenten gekauft. Unter anderem einen Speicher. Nach vielen ärgerlichen Abstürzen des Systems fiel mir auf, dass der Speicher defekt ist. Also zurück und umgetauscht, zum Glück gerade noch innerhalb der 6 Monate. Dies war auch kein Problem. Jetzt plötzlich kommt ein Brief von Arlt, dass ich den Speicher zahlen muss. Sie haben ihn wohl an den Hersteller geschickt, und der sagt, es liegt eine mechanische Beschädigung vor. Das ist aber garantiert nicht so, ich hab die Komponenten nämlich wie rohe Eier behandelt. Hat da jemand Erfahrung? Wie sollte man am besten weiterhin vorgehen? Natürlich lege ich Wiederspruch ein. Wäre der mechanisch beschädigt, dann hätte der Arlt-Verkäufer den doch nicht zurückgenommen.
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hmm, die nmüssen dir ja nachweisen das _du_ den beschädigt hast innerhalb der ersten 6 Monate. Demnach hast du gar kein Problem, denn bis jetzt haben sie nur nen wisch der sagt, dass der umtausch korrekt war, da die riegel tatsächlich beschädigt waren.
Kannst dich also an den Verbraucherschutz wenden. Ich würde auch mal persönilch mit dem Filialleiter reden und ihm die Situation erklären. Damit habe ich gerade bei ARLT (in BB) gute Erfahrungen gemacht.