Hallo habe im Frühjahr 2004 bei Arlt Heidelberg einige PC Komponenten gekauft. Unter anderem einen Speicher. Nach vielen ärgerlichen Abstürzen des Systems fiel mir auf, dass der Speicher defekt ist. Also zurück und umgetauscht, zum Glück gerade noch innerhalb der 6 Monate. Dies war auch kein Problem. Jetzt plötzlich kommt ein Brief von Arlt, dass ich den Speicher zahlen muss. Sie haben ihn wohl an den Hersteller geschickt, und der sagt, es liegt eine mechanische Beschädigung vor. Das ist aber garantiert nicht so, ich hab die Komponenten nämlich wie rohe Eier behandelt. Hat da jemand Erfahrung? Wie sollte man am besten weiterhin vorgehen? Natürlich lege ich Wiederspruch ein. Wäre der mechanisch beschädigt, dann hätte der Arlt-Verkäufer den doch nicht zurückgenommen.
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so, ich habe denen jetzt erst mal ein "nettes" Fax geschickt.
Dabei habe ich mich darauf berufen, dass:
- keine sichtbare mechanische Beschädigung vorlag, da der Mitarbeiter mir den ja abgenommen hat
- die mir nachweisen müssen, dass ich den Fehler verursacht habe. Hab extra im BGB nachgeschaut (zwar schon 4 JAhre alt aber egal) §484
tja, jetzt warte ich mal ab, was weiter geschieht.