Hallo c\'t-Leser,
Normalerweise ist ja die c\'t bezüglich PC-Info erste Wahl. Aber langsam nervts echt mit der Werbung:
Ich hab mir heut die neue c\'t geleistet und beim Aufschlagen ist mir dann erst mal eine halbe Tonne Werbung entgegengefallen: T-Online, 1&1, Strato, DELL, IBM, TK Serverversand, Siemens und freenet. Wahnsinn, was da alles drin ist. Mir scheint, das sei in letzter Zeit immer extremer geworden. Ist eigentlich bei den c\'ts die per Abo im Briefkasten landen, genausoviel Werbung drin?
Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge
"Was liest Du denn als Profi alles?"
Zumindest keine Zeitschriften für 4€, die mit reißerischen, unützen Artikeln und unmengen Werbung vollgemüllt sind! Klar gehört die CT noch zu den besseren PC Magazinen, doch wo setzt man den Maßstab..... wenn alle Magazine scheisse sind, gibt es immer eins, was am wenigsten scheisse ist! Herzlichen glückwunsch CT!
Ich verfolge diese Zeitschrift nunmal seit gut 10 Jahren, und durfte selbst mit ansehen, wie sie permanennt schlechter und unprofessioneller wurde.
Und es trifft schon voll und ganz zu, da der typische "Möchtegern Profi" mit dieser zeitschrift bedient wird. Typisches Beispiel sind die Leute, die mit ner CT unterm Arm in den MM rennen, und sich da wie Halbgötter mit ihrem angelesenen Halbwissen vor den Verkäufern aufspielen.... irgendwie Süß.
Auf die Testmethoden der CT möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, denn das würde den Ramen sprengen. Es sein nur soviel gesagt, das die CT seid Jahren nicht mehr Objektiv oder Sinnvoll testet. Die Tests dort richten sich nunmal alá Computerbild an die Typischen Supermarkt PC-Käufer. Produkte die diese Kunden nicht brauchen werden in der Regel aus total unsinnigen Gründen schlecht gemacht.
Dann gibt es in der CT noch tolle Erklärungen über Technik und derer Funktionsweise im Was ist Was Stil.... schön und gut, und für jemanden der keine Lust hat sich diese Informationen selbst aussem Netz zu suchen ganz nützlich, jedoch für den Typischen CT Leser etwas zu anspruchsvoll "abgeschrieben" .... wo wir dann wieder bei den "Möchtegern" Profis mit viel halbwissen wären :)
Naja, kurz gesagt erfüllt die CT voll und ganz die Aufgabe von modernen PC Zeitschriften: Den Leser manipulieren und unterhalten wie die Bildzeitung, und zusätzlich den Herstellern unmengen Umsatz bescheeren!
Spitze, wenn man bedenkt das 4€ für ca. 200 Seiten Werbung + nochmal 4-6 Prospekteinlagen bezahlt werden! Da kann sich das Privatfernsehn noch ne riesen Scheibe von abschneiden!