Hallo c\'t-Leser,
Normalerweise ist ja die c\'t bezüglich PC-Info erste Wahl. Aber langsam nervts echt mit der Werbung:
Ich hab mir heut die neue c\'t geleistet und beim Aufschlagen ist mir dann erst mal eine halbe Tonne Werbung entgegengefallen: T-Online, 1&1, Strato, DELL, IBM, TK Serverversand, Siemens und freenet. Wahnsinn, was da alles drin ist. Mir scheint, das sei in letzter Zeit immer extremer geworden. Ist eigentlich bei den c\'ts die per Abo im Briefkasten landen, genausoviel Werbung drin?
Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge
Die c't hatte sicher ein Absatzproblem, denn von Profibastlern, die sich allen möglichen Kram zusammenlöten, kann man heute nicht mehr leben. Also hat man wohl in der Redaktion umgedacht und sich stärker den PC-Laien zugewandt, die interessierter sind als der Durchschnitt, aber vom Profi, wie ihn die iX anspricht, Meilen entfernt sind.
Ich kaufe sie nur sehr selten, da ich die c't zum Teil auch nur noch als eine unter vielen PC-Zeitschriften sehe. Die Werbeflut in den Magazinen, so auch die verkappten Artikel und Werbeseiten: Für mich eine gigantische Umweltsauerrei, interessiert aber offensichtlich niemanden mehr, Hauptsache die Scheiße ist billig. Glanzpapier ist teuer, sau teuer, wer behauptet, die c't sei teuer, hat keine Ahnung...