Am 26 Mai 2005 habe ich meine Flaterate bei T-Online gekündigt. Paar Tage später habe ich von T-Online eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Flaterate ein Monat später am 26 Juni 2005 gekündigt sein wird und bis dahin bleibt sie bestehen. Noch paar Tage später erhielt ich ein Anruf von T-Online wo die mir erklärten, es sei besser die Flaterate auf Call by Call umzustellen, mit der Begründung, dass man die T-Online E-Mail Adresse behalten kann und das ganze soll automatisch am 26 Juni 2005 passieren und sie mir vorher eine schriftliche Bescheinigung zusenden werden.
Am 15 Juni, kam ich von der Arbeit nach Hause und musste mit Schreck feststellen, dass meine Flaterate in Call by Call schon umgestellt wurde und das bei Dauerverbindung meines Routers und zum einen nicht am 26 Juni wie es vereinbart wurde und zum anderen ohne einer schriftlichen Bescheinigung. Ich habe es erfahren nur, weil die mir eine Mail geschickt habe, die ich zum glück 2 tage vorher in mein Mail Programm zum Abrufen reinmachte. Am selben Tag zum Call by Call Wechslung, bat ich T-Online telefonisch meinen alten Tarif bis zum Ablauf der Kündigungsfrist am 26 Juni wiederherzustellen, was auch 10 Minuten später passierte, laut deren Aussage, nicht aber laut der Info in Kundencenter. Das war irgendwie 2 Tage undifferiert was da stand, wegen Verzögerung der Infoänderung, was vielleicht ok oder nicht ok ist.
Ich habe noch mal als Bestätigung eine ausführliche Erinnerungskündigung noch mal an T-Online geschickt wo ich alles was ich oben geschrieben habe noch mal für T- Online rekapitulierte.
Heute am 21.06.2005 wieder eine Mail von T-Online gekommen, wo sie mir bestätigen, dass mein Tarif erst wie gewünscht am 18.07 ABER 2006 gekündigt wird.
Am Telefon hat der Herr (Name vorerst geheim) erklärt, ja das kann so nicht stimmt, jemand hat sich vertippt und hat mir hoch und heilig versichert, dass am 26 Juni 2005 meine Flaterate wie gewünscht gekündigt wird.
Na ich hoffe, ich erlebe keine weitere Überraschung. So viele Umstände und Kampf und Intrigen und angeblicher vertippter Fehler wegen einer Kündigung. Und Call by Call Betrag für 2 Tage werden sie mir bestimmt auch noch in die Rechnung stellen, die ich dann anfechten werden müssen.
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@alex534
hi,
klar kann man mit providern ärger haben ... aber das durcheinander hast DU selber verursacht ...
zuerst bei einem telkomiker die flat kündigen, dann einem anderen telekomiker zu sagen auf call-by-call umzustellen, und dann wiederum kündigen !?!
logisch, daß die 2.te kündigung erst später erfolgt (kündigungsfrist!)
"Verzögerungsstrategien wie Call by Call " sei doch froh daß es das gibt.
Einmal im monat kostenlos den tarif ändern, ist doch genial - wie ganz ohne kündigungsfrist! ("kündigen" ist in meinen augen total blödsinnig)
dann noch mit nem router bei call-by-call die leitung halten lassen - idiotisch ->absolut dein Fehler!
informiere dich in zukunft besser, bevor du so was machst!
providerwechsel dauerte bei mir 15 minuten
-10 minuten anruf bei t-online -> auf call-by-call umgestellt!
- 5 minuten bei congster angemeldet
jetzt spare ich monatlich 20 euronen
(für einen zeitraum von max. 48 stunden hatte ich zwei flatrates - ist mir aber egal!)
mfG
horzt