Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Als Umtauschware Umtauschware bekommen !

Zerodot / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo habe mal eine Frage zur Sache "Umtausch"

Ich habe mir vor gut zweieinhalb Wochen eine Grafikkarte bei einem Onlineshop bestellt. Diese Karte war seit dem ersten Bootversuch defekt (Bildfehler etc.). Sogar auf mehreren Rechnern getestet. Hatte auch dieses Problem hier im Forum unter "Grafikkarten" gepostet.
Karte also Umgetauscht. Soweit so gut...

Als die Karte gerade 1 Tag unterwegs war, nimmt der Shop die Karte aus dem Sortiment. Nach Tel.-Anfrage wird sie nicht mehr hergestellt, aber am 14.7 bekommen sie nochmal eine Ersatzlieferung um evtl. Umtauschfälle zu bearbeiten. Spätestens am 16. Sa. sollte ich die Karte in den Händen halten. Ein Telefonat am 15.7 ergab das der Umtausch schon vollzogen sei und die Karte in der Poststelle liegt. Samstag nix - Montag nix. Wieder mehrmals angerufen und immer wieder "balbla ist in Poststelle und kann nichts weiter zu sagen , kann ich nicht weiter einsehen blabla" OK
Heute Sa. 23.7 , Karte kommt...
OK dachte ich alle ok soweit, hat ja dann doch geklappt...

Jetzt der HAMMER
Als ich den Karton aufmachte viel mir gleich der zermackte Karton auf, ein Siegel fehlte ganz. "Hmmm" dachte ich, "alle Karbel und Softwarehüllen sind ja orginalverpackt, wird schon stimmen"
Als ich aber in den begefügten Unterlagen nachschaute (Rekamationsschein etc.) viel mir auf das dieser doppelt drin lag !!!
1x für mich als Umtauschsendung, mit Seriennr. der Karte etc.
1x eine Rücksendebegleitschein samt Kundendaten! aber nicht von mir sondern einem anderen Kunden (original)!
Ich verglich die Seriennummern der Karten, beide Identisch. Als Umtauschgrund gab der andere Kunde "defekt" und "kein booten/kein Bild" an... hab dann die Karte selber eingebaut und die selben syntome feststellen müssen !!!! (logisch da ich ja jetzt diese Karte hab!!!)
Also ich geh davon aus das mir A.......e bewusst eine Karte aus einem vorherigen Umtausch geschickt hat, da es sich um identische Seriennummern handelt.
Ist das nicht ein Betrugsversuch des Shops ?

Was hab ich jetzt für Ansprüche! Die Karte gibt es ja nicht mehr ...
Geld zurück ?

Was meint Ihr dazu ???

Zerodot

Nam-Myoho-Renge-Kyo

mr.monkey Tilo Nachdenklich „Denen bist Du wohl lästig geworden. 1x eine Rücksendebegleitschein samt...“
Optionen

ist schon länger her, daß ich mich damit beschäftigt habe, aber ist statt "wandlung" nicht auch eine "nachbesserung" (also die lieferung einer ebenbürtigen leistung sprich graka) seitens des lieferanten möglich?

"die haben aber nicht immer die niedrigsten Preise."
>"A.......e" - ich denke mal, er meint alternate - die glänzen durch ihre hochpreispolitik =)

aber ist schon richtig, man sollte ohne den fall zu kennen auch keine voreiligen schlüsse ziehen. grade die etwas teureren shops sollten aber an ihrem service und ihrer zuverlässigkeit nicht sparen. daß bei tausenden bestellungen täglich mal was schiefgeht, ist natürlich nicht auszuschließen.
es gibt allerdings fälle (habs am eigenen leib schon erlebt), in denen "fehler" gehäuft und teilweise vorsätzlich geschehen.
ein gutes bsp für solch einen shop war zb die firma "byte-pro", die sich erstaunlich lange - sogar auf geizhals - gehalten hat.
auch von norsk hört man viel schlechtes, trotzdem gehört der shop zu den größten überhaupt.

mfg