Hallo,
ich befürchte, für mein Problem gibt es keine Lösung, trotzdem hole ich mir lieber eine Expertenbestätigung.
Ich programmiere eine Rechnung in Excel. Die Beschreibungen der Artikel stehen jeweils in einer Zelle mit Zeilenumbruch. Die Spalte ist demnach ca. 10cm breit.
Das Problem ist nun, dass ich Am Schluß der Rechnung Kartonmaße und Beschriftungen aufführen muss, welche Blockweise (ca. 5 Zeilen untereinander pro Block) aufgefürht sein sollten. D.h. jeweils drei Blöcke nebeneinander.
Nun weiß ich, dass ich in Excel leider keine Zellen teilen kann und wenn ich aus der 10cm-Spalte drei 3,5cm-Spalten mache, quetschen sich die Beschreibungen der Artikel alle in die erste Spalte.
Gibt es hierfür überhaupt eine Lösung in Excel? Kann man vielleicht irgendwo einstellen, dass der Zeilenumbruch nur an gewünschten Stellen stattfindet, sich aber der gesamte Textinhalt über mehrere Zellen erstreckt? Sicher nicht. An diesem Punkt bereue ich es, mich für Excel entschieden zu haben.....
Wenn doch jemand eine Lösung für mich hat, würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank schonmal,
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Mit verbundenen Zellen hat man aber so viel Ärger, findest Du nicht auch? Ich kann die Zeilenhöhe nicht automatisch anpassen und copy and paste funzt auch nicht.
So lange man keine komischen Sachen mit den verbundenen Zellen macht bzw. machen will, hat man auch keinen Ärger mit denen ;-)
Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit?
Du könntest die 3 Blöcke als Textfeld einfügen...
Gruß
Borlander
So lange man keine komischen Sachen mit den verbundenen Zellen macht bzw. machen will, hat man auch keinen Ärger mit denen ;-)
Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit?
Du könntest die 3 Blöcke als Textfeld einfügen...
Gruß
Borlander