Hallo,
ich befürchte, für mein Problem gibt es keine Lösung, trotzdem hole ich mir lieber eine Expertenbestätigung.
Ich programmiere eine Rechnung in Excel. Die Beschreibungen der Artikel stehen jeweils in einer Zelle mit Zeilenumbruch. Die Spalte ist demnach ca. 10cm breit.
Das Problem ist nun, dass ich Am Schluß der Rechnung Kartonmaße und Beschriftungen aufführen muss, welche Blockweise (ca. 5 Zeilen untereinander pro Block) aufgefürht sein sollten. D.h. jeweils drei Blöcke nebeneinander.
Nun weiß ich, dass ich in Excel leider keine Zellen teilen kann und wenn ich aus der 10cm-Spalte drei 3,5cm-Spalten mache, quetschen sich die Beschreibungen der Artikel alle in die erste Spalte.
Gibt es hierfür überhaupt eine Lösung in Excel? Kann man vielleicht irgendwo einstellen, dass der Zeilenumbruch nur an gewünschten Stellen stattfindet, sich aber der gesamte Textinhalt über mehrere Zellen erstreckt? Sicher nicht. An diesem Punkt bereue ich es, mich für Excel entschieden zu haben.....
Wenn doch jemand eine Lösung für mich hat, würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank schonmal,
Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.863 Beiträge
WARUM KANN MAN IN EXCEL KEINE SPALTEN TEILEN ????? Es funktioniert ja sogar in Word problemlos.
Beim teilen gäbe es die selben logischen Probleme mit auch beim Zusammenfassen. Was in Excel aber noch ein Teilen unsinnig macht ist die Zelladressierung - bei geteilten Zellen wäre diese nicht mehr sinnvoll gewährleistet...
Beim teilen gäbe es die selben logischen Probleme mit auch beim Zusammenfassen. Was in Excel aber noch ein Teilen unsinnig macht ist die Zelladressierung - bei geteilten Zellen wäre diese nicht mehr sinnvoll gewährleistet...