Hallo,
ich befürchte, für mein Problem gibt es keine Lösung, trotzdem hole ich mir lieber eine Expertenbestätigung.
Ich programmiere eine Rechnung in Excel. Die Beschreibungen der Artikel stehen jeweils in einer Zelle mit Zeilenumbruch. Die Spalte ist demnach ca. 10cm breit.
Das Problem ist nun, dass ich Am Schluß der Rechnung Kartonmaße und Beschriftungen aufführen muss, welche Blockweise (ca. 5 Zeilen untereinander pro Block) aufgefürht sein sollten. D.h. jeweils drei Blöcke nebeneinander.
Nun weiß ich, dass ich in Excel leider keine Zellen teilen kann und wenn ich aus der 10cm-Spalte drei 3,5cm-Spalten mache, quetschen sich die Beschreibungen der Artikel alle in die erste Spalte.
Gibt es hierfür überhaupt eine Lösung in Excel? Kann man vielleicht irgendwo einstellen, dass der Zeilenumbruch nur an gewünschten Stellen stattfindet, sich aber der gesamte Textinhalt über mehrere Zellen erstreckt? Sicher nicht. An diesem Punkt bereue ich es, mich für Excel entschieden zu haben.....
Wenn doch jemand eine Lösung für mich hat, würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank schonmal,
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Ich nochmal,
mir ist da gerade eine Idee gekommen. Kann man vielleicht in einem Excelblatt an einer bestimmten Stelle ein neues Tabellenblatt einfügen, wo man das Spaltenlayout wieder neu anordnen kann und in der Ansicht und im Druck wird es aber als ein Dokument dargestellt?
Wahrscheinlich nicht, oder?
WARUM KANN MAN IN EXCEL KEINE SPALTEN TEILEN ????? Es funktioniert ja sogar in Word problemlos. Was hat sich Herr Gates nur dabei gedacht !!!! Sauer, sauer, sauer...
Vielleicht sollte ich tatsächlich eine Verbindung zu Word einrichten und die fertige Rechnung in Word drucken. Aber wie bekomme ich dann die Daten der 3 Blöcke übertragen? Nein - funktioniert wohl alles nicht so richtig.
Gruß,
Scheinchen