Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Seit Telefon-Portierung kein Einwählen in T-Online mehr möglich

NYimWWW / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir eines der Kabel Deutschland Pakete (Internet-Flatrate + Telefon) besorgt. Meine alte Telefonnummer habe ich mitportieren lassen.

Seit der Telefonanschluß portiert wurde (von T-Online zu Kabel Deutschland) kann ich mich jedoch nicht mit meinem anderen Modem in T-Online einwählen.

Als Fehler erscheint immer, dass die Leitung besetzt ist.
Für T-Online Kenner: der Fehlercode R108

Meine technischen Daten:
internes 56er Modem V90 Standard der Firma SmartLink
T-Online Version: 4.008
Windows Version: Windows Me
Privathaushalt, keine Nebenstellenanlage
KabelDeutschland-Modem (Anzeige als Netzwerkkarte in der Systemsteuerung): Webstar (2203?)

Bereits im Oktober 2005 fragte ich bei T-Online nach ob man T-Online by call ohne Telekomanschluß betreiben kann (wenn man zu KabelDeutschland wechselt), und die eMail-Adresse mitsamt Alias sowie sämtliche Daten behält. Damals wurde mir versichert, dies wäre möglich, und es müßten auch keinerlei Daten verändert werden.

Da ich trotz Wechsels zu KabelDeutschland einen Teil meiner eMails, und mein Online-Banking Modul weiterhin über T-Online abwickeln möchte, will ich mich auch über T-Online einwählen können.

Leider hat es die die T-Online Hotline nicht geschafft, mir
weiterzuhelfen. Sie verwies mich sogar zur KabelDeutschland Hotline, denn laut T-Online läge es nicht an der Portierung.

Kabel Deutschland hat mir dann mitgeteilt, dass bei einer Portierung der komplette Anschluß deaktiviert wird. Ich könnte mir natürlich erneut einen Anschluß bei der Telekom freischalten, wofür wieder monatliche Grundgebühren anfallen.


Fragen:

1. Stimmt dass was KabelDeutschland behauptet, dass es an der Portierung liegt? Habe ich zwar vermutet, aber die T-Online Hotline hatte dies ja ausdrücklich verneint. Wer hat recht?

2. Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit anderen Einstellungen, Zugangsnummern über die bisherige Telefonanschlußdose mit
meinem 2.Modem online zu gehen?

3. Gibt es eine Möglichkeit mein internes Modem ans KabelDeutschland-Modem anzuschließen, oder geht dies generell nicht, da ich einen call-by-call Tarif habe (KabelDeutschland ünterstützt kein call-by-call!)? Falls es ginge, welche Einstellungen müßte ich verändern?

Derzeit gehe ich über das KabelDeutschland-Modem in das Bankmodul (quasi ein selbstgebasteltes LAN) und die eMails schaue ich mir im Internet im T-Online eMail-Center an, aber das ist für mich halt einfach nicht das wahre.

Für Lösungen, Tips und Tricks wäre ich euch sehr dankbar. Falls Ihr noch technische Daten benötigt oder etwas noch unklar ist, einfach eMailen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
ABatC NYimWWW „Seit Telefon-Portierung kein Einwählen in T-Online mehr möglich“
Optionen

Äh...habe ich das jetzt richtig verstanden:

Du hast den Telefonanschluss+Internetflat über das Fernsehkabel laufen (KabelDeutschland) und versuchst dich per Telefon bei T-Online einzuwählen (über Modem) ????

Manche Leute kommen auf Ideen...

Das wird nicht möglich sein...ein Telefonanschluss über Kabel funktioniert doch etwas anders als der 'normale' Hausanschluss, da wirst du mit dem Telefonmodem keine Chance haben...das erklärt auch deine Meldung 'Leitung besetzt'.

Zusätzlich hast du natürlich auch KabelDeutschland als Internet Provider, wodurch ein Zugang zu T-Online nur über das Web-Portal funktionieren wird.

Deine bisherige Telefondose kann auch nicht funktionieren, da die Leitung von der Telekom wohl gekappt sein dürfte.

Die Aussage der Telekom bezog sich wohl auf den Wechsel zu einem anderen 'normalen' Telefonanbieter. Da dürfte by Call funktionieren...

Ein Anschluss des 56K Modem an das Kabel-Modem kannst du auch direkt vergessen...das sind 2 völlig verschiedene Systeme...

bei Antwort benachrichtigen
Danke, werde ich machen. NYimWWW