Hallo,
ich habe mir eines der Kabel Deutschland Pakete (Internet-Flatrate + Telefon) besorgt. Meine alte Telefonnummer habe ich mitportieren lassen.
Seit der Telefonanschluß portiert wurde (von T-Online zu Kabel Deutschland) kann ich mich jedoch nicht mit meinem anderen Modem in T-Online einwählen.
Als Fehler erscheint immer, dass die Leitung besetzt ist.
Für T-Online Kenner: der Fehlercode R108
Meine technischen Daten:
internes 56er Modem V90 Standard der Firma SmartLink
T-Online Version: 4.008
Windows Version: Windows Me
Privathaushalt, keine Nebenstellenanlage
KabelDeutschland-Modem (Anzeige als Netzwerkkarte in der Systemsteuerung): Webstar (2203?)
Bereits im Oktober 2005 fragte ich bei T-Online nach ob man T-Online by call ohne Telekomanschluß betreiben kann (wenn man zu KabelDeutschland wechselt), und die eMail-Adresse mitsamt Alias sowie sämtliche Daten behält. Damals wurde mir versichert, dies wäre möglich, und es müßten auch keinerlei Daten verändert werden.
Da ich trotz Wechsels zu KabelDeutschland einen Teil meiner eMails, und mein Online-Banking Modul weiterhin über T-Online abwickeln möchte, will ich mich auch über T-Online einwählen können.
Leider hat es die die T-Online Hotline nicht geschafft, mir
weiterzuhelfen. Sie verwies mich sogar zur KabelDeutschland Hotline, denn laut T-Online läge es nicht an der Portierung.
Kabel Deutschland hat mir dann mitgeteilt, dass bei einer Portierung der komplette Anschluß deaktiviert wird. Ich könnte mir natürlich erneut einen Anschluß bei der Telekom freischalten, wofür wieder monatliche Grundgebühren anfallen.
Fragen:
1. Stimmt dass was KabelDeutschland behauptet, dass es an der Portierung liegt? Habe ich zwar vermutet, aber die T-Online Hotline hatte dies ja ausdrücklich verneint. Wer hat recht?
2. Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit anderen Einstellungen, Zugangsnummern über die bisherige Telefonanschlußdose mit
meinem 2.Modem online zu gehen?
3. Gibt es eine Möglichkeit mein internes Modem ans KabelDeutschland-Modem anzuschließen, oder geht dies generell nicht, da ich einen call-by-call Tarif habe (KabelDeutschland ünterstützt kein call-by-call!)? Falls es ginge, welche Einstellungen müßte ich verändern?
Derzeit gehe ich über das KabelDeutschland-Modem in das Bankmodul (quasi ein selbstgebasteltes LAN) und die eMails schaue ich mir im Internet im T-Online eMail-Center an, aber das ist für mich halt einfach nicht das wahre.
Für Lösungen, Tips und Tricks wäre ich euch sehr dankbar. Falls Ihr noch technische Daten benötigt oder etwas noch unklar ist, einfach eMailen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Ich habe aber im Oktober bei T-Online nachgefragt und nicht bei der Telekom.
Da mir die Hotline damals mitteilte bei einer Portierung meines Telefonanschlußes würde sich nichts an meinem T-Online Zugang ändern (ich bräuchte auch absolut nicht an meinen Zugangsdaten verändern etc.), fragte ich natürlich nicht noch einmal die Telekom.
Leider ahnten die bei T-Online damals nichts oder es war denen unbekannt oder egal, dass bei meinem Paket das Telefon dann nicht mehr an der Telefondose, sondern übers Modem am Kabelanschluß hängt.
Ich rege mich halt vor allem darüber auf, dass selbst am Montag noch behauptet wurde, dass mein Zugang funktionieren müßte, an der Portierung könnte es niemals liegen etc..
Aber auch durch die anderen Antworten auf meinen Forumsbeitrag, weiß ich ja jetzt woran es liegt. Werde das denen auch mal mitteilen und vielleicht erzählen die mir dann das Gleiche wie rill, dass meine eMail-Adresse mitsamt Alias endgültig stirbt.
Um auf deine Antwort zurückzukommen, dass die Telefonleitung sterben wird war mir klar aber ich war halt der Überzeugung, dass ich das interne Modem auch weiterhin über die Telefonanschlußdose betreiben könnte, selbst wenn ich keinen Telefonanschluß an dieser Dose habe. Auch wegen der Nachfrage im Oktober, machte ich mir darüber leider keine weiteren Gedanken.
Wie ich mittlerweile weiß war dass halt falsch gedacht.