Hallo,
ich habe mir eines der Kabel Deutschland Pakete (Internet-Flatrate + Telefon) besorgt. Meine alte Telefonnummer habe ich mitportieren lassen.
Seit der Telefonanschluß portiert wurde (von T-Online zu Kabel Deutschland) kann ich mich jedoch nicht mit meinem anderen Modem in T-Online einwählen.
Als Fehler erscheint immer, dass die Leitung besetzt ist.
Für T-Online Kenner: der Fehlercode R108
Meine technischen Daten:
internes 56er Modem V90 Standard der Firma SmartLink
T-Online Version: 4.008
Windows Version: Windows Me
Privathaushalt, keine Nebenstellenanlage
KabelDeutschland-Modem (Anzeige als Netzwerkkarte in der Systemsteuerung): Webstar (2203?)
Bereits im Oktober 2005 fragte ich bei T-Online nach ob man T-Online by call ohne Telekomanschluß betreiben kann (wenn man zu KabelDeutschland wechselt), und die eMail-Adresse mitsamt Alias sowie sämtliche Daten behält. Damals wurde mir versichert, dies wäre möglich, und es müßten auch keinerlei Daten verändert werden.
Da ich trotz Wechsels zu KabelDeutschland einen Teil meiner eMails, und mein Online-Banking Modul weiterhin über T-Online abwickeln möchte, will ich mich auch über T-Online einwählen können.
Leider hat es die die T-Online Hotline nicht geschafft, mir
weiterzuhelfen. Sie verwies mich sogar zur KabelDeutschland Hotline, denn laut T-Online läge es nicht an der Portierung.
Kabel Deutschland hat mir dann mitgeteilt, dass bei einer Portierung der komplette Anschluß deaktiviert wird. Ich könnte mir natürlich erneut einen Anschluß bei der Telekom freischalten, wofür wieder monatliche Grundgebühren anfallen.
Fragen:
1. Stimmt dass was KabelDeutschland behauptet, dass es an der Portierung liegt? Habe ich zwar vermutet, aber die T-Online Hotline hatte dies ja ausdrücklich verneint. Wer hat recht?
2. Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit anderen Einstellungen, Zugangsnummern über die bisherige Telefonanschlußdose mit
meinem 2.Modem online zu gehen?
3. Gibt es eine Möglichkeit mein internes Modem ans KabelDeutschland-Modem anzuschließen, oder geht dies generell nicht, da ich einen call-by-call Tarif habe (KabelDeutschland ünterstützt kein call-by-call!)? Falls es ginge, welche Einstellungen müßte ich verändern?
Derzeit gehe ich über das KabelDeutschland-Modem in das Bankmodul (quasi ein selbstgebasteltes LAN) und die eMails schaue ich mir im Internet im T-Online eMail-Center an, aber das ist für mich halt einfach nicht das wahre.
Für Lösungen, Tips und Tricks wäre ich euch sehr dankbar. Falls Ihr noch technische Daten benötigt oder etwas noch unklar ist, einfach eMailen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Alle Leute, die ich kenne und die mit dem kompletten Anschluß zu Arcor gewechselt sind, haben auch ihre E-Mail-Adressen bei T-Online verloren. Nach der Umstellung hatten sie noch einen Monat Zeit, sich Alternativen zu suchen. Einge Leute hatten dies nicht gewußt und Probleme z. B. bei eBay bekommen.
Es sollte mich wundern, wenn Du nicht auch Deine E-Mail-Adresse bei T-Online verlierst. Aus Sicht von T-Online ist es für mich verständlich, wenn die alle Dienste für Dich einstellen!
Dein Pech ist es offensichtlich, daß die Auskunft bei T-Online falsch war.
Für mich ist auch sonnenklar, daß Dein Telefonanschluß komplett gekappt wurde ...
rill