Hallo Leute, vorneweg sei gleich gesagt, das ich Arcor Kunde bin seit bestimmt schon 3 Jahren jetzt, angefangen mit ner DSL 1500 Leitung und diese dannn auf ne 3000 Leitung erhöht. Bisher war ich auch immer zufrieden mit der Leitung. Hatte nie große Probleme allerdings sieht die Sache seit einigen Wochen anders aus.
Mitlerweile kommen immer mehr Tage vor an denen meine Leitung ziehmlich in die Knie geht was die Bandbreite angeht. Dies kamm früher mal vor wenn Arcor an ihren Leitungen gefummelt hat. Blieb dann 1 Abend und dann stand meine Leitung wieder Top. In letzterzeit bleib die Leitung vorallem auch überes Wochenende ganz Tief unten.
Das überprüfe ich immer mit den DSL Speedtests die es im Netzt gibt.
Also als Beispiel:
Wenn meine Leitung richtig steht, habe ich eine DL geschwindigkeit von max. 360 Kb/s
Nun gerade den Arcorspeedtest gemacht, der mir dann das hier Anzeigt
Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:
Download: 47,76 KBytes/s
Upload: 46,39 KBytes/s
und das kommt wie gesagt in letzter Zeit, sehr sehr oft vor und hält auch länger an bis die Leitung dann wieder steht. (Nebenbei, es liegt nich am PC oder irgendwelchen Einstellungen. Daran ist allein Arcor schuld)
Nun meine Frage an euch. Was kann man dagegen als Verbraucher unternehmen? Immerhin zahle ich Monatlich 50 Euro für den gesamten Anschluß und dafür will ich auch eine Stabile Leitung haben, ich sag ja auch nicht, jetzt bin ich mal gerade nicht flüßig also bekommt ihr statt der 50 nur 20 Euro, dann mal 30 und dann wies mir passt.
Anrufen bei Arcor ist ebenso zwecklos, früher wars mal kostenlos. Heute verlange se 49 cent/Minute. Da bin ich eher im Armenhaus als ich dort jemanden erreiche. Vorallem weil niemand innerhalb von 15 Minuten an Telefon geht. Alles schon probiert.
Also wie gesagt, was bleiben mir nun als Endverbraucher für möglichkeiten nun dagegen vorzugehen? Ohne jetzt direkt den Vertrag zu kündigen.
Würde mich sehr freuen wenn unter euch jemand ist der gute kenntnisse über solche sachen hat und mir weiter helfen könnte. Weil ich mit meinem Latein mitlerweile am Ende bin.
Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge
Hi C_d_C ;-)
ganz schön streng, wie du mit Arcor umgehst aber das Resellerproblem ist doch ein alt bekanntes...bei allen...
die einen verkaufen auf Teufel komm raus, was die anderen nicht einhalten können...
und die Drückerkolonnen tragen inzwischen auch schon magenta und hellblau und auch sw/rt usw...
und bei der Tcom hatte ich im Anfangsjahr nach 9 Monaten und das mitten in Muc. immer noch kein DSL...da war Arcor mit knapp 8 Wochen direkt schnell...;-)
Bei einem Bekannten dauerte der letzte Umstieg auf DSL nur mehr 12 Arbeitstage (Arcor)...
Inkompetenz / Fehlinformationen habe ich auch schon bei Addcom/Tiscali erleben dürfen...
Recht gebe ich dir bei der Tatsache, daß, wenn du an der anderen Seite des Telefons den "Richtigen" Telekom(techn)iker hast...die Probleme bisher immer schnell und zu 100% gelöst werden konnten.
nur meine Meinung
cu