Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Verbraucherschutz gegen Internetanbieter

Diablo64 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, vorneweg sei gleich gesagt, das ich Arcor Kunde bin seit bestimmt schon 3 Jahren jetzt, angefangen mit ner DSL 1500 Leitung und diese dannn auf ne 3000 Leitung erhöht. Bisher war ich auch immer zufrieden mit der Leitung. Hatte nie große Probleme allerdings sieht die Sache seit einigen Wochen anders aus.
Mitlerweile kommen immer mehr Tage vor an denen meine Leitung ziehmlich in die Knie geht was die Bandbreite angeht. Dies kamm früher mal vor wenn Arcor an ihren Leitungen gefummelt hat. Blieb dann 1 Abend und dann stand meine Leitung wieder Top. In letzterzeit bleib die Leitung vorallem auch überes Wochenende ganz Tief unten.

Das überprüfe ich immer mit den DSL Speedtests die es im Netzt gibt.
Also als Beispiel:
Wenn meine Leitung richtig steht, habe ich eine DL geschwindigkeit von max. 360 Kb/s
Nun gerade den Arcorspeedtest gemacht, der mir dann das hier Anzeigt

Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:

Download: 47,76 KBytes/s
Upload: 46,39 KBytes/s

und das kommt wie gesagt in letzter Zeit, sehr sehr oft vor und hält auch länger an bis die Leitung dann wieder steht. (Nebenbei, es liegt nich am PC oder irgendwelchen Einstellungen. Daran ist allein Arcor schuld)

Nun meine Frage an euch. Was kann man dagegen als Verbraucher unternehmen? Immerhin zahle ich Monatlich 50 Euro für den gesamten Anschluß und dafür will ich auch eine Stabile Leitung haben, ich sag ja auch nicht, jetzt bin ich mal gerade nicht flüßig also bekommt ihr statt der 50 nur 20 Euro, dann mal 30 und dann wies mir passt.

Anrufen bei Arcor ist ebenso zwecklos, früher wars mal kostenlos. Heute verlange se 49 cent/Minute. Da bin ich eher im Armenhaus als ich dort jemanden erreiche. Vorallem weil niemand innerhalb von 15 Minuten an Telefon geht. Alles schon probiert.

Also wie gesagt, was bleiben mir nun als Endverbraucher für möglichkeiten nun dagegen vorzugehen? Ohne jetzt direkt den Vertrag zu kündigen.

Würde mich sehr freuen wenn unter euch jemand ist der gute kenntnisse über solche sachen hat und mir weiter helfen könnte. Weil ich mit meinem Latein mitlerweile am Ende bin.




bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 Crusty_der_Clown „Moin nmmm, mit den Resellern ist das wirklich so eine Sache, da halte ich mich...“
Optionen

Naja wirklich weitergehelfen konntet ihr mir ja leider nicht.

Allerdings wie ich oben schon sagte, war ich bisher mit der Leistung von Arcor doch immer recht zufrieden. Das die Leitung so einbricht habe ich erst, seitdem es Winter geworden ist. Kann der Winter die Leitungen irgendwie in mitleidenschaft ziehen? Geht sowas? Vor dem Winter ging ja noch alles so wie es sollte.

Heute gehts übriegens auch wieder. Laut DL überprüfung von Arcor hatte ich am Freitag um die 50 kb/s
am Samstag um die 80kb/s
und heute dann wieder die volle Bandbreite
Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:

Download: 355,56 KBytes/s
Upload: 46,33 KBytes/s

Nervt trozdem tierisch wenn ich das jetzt jede Woche mitmachen muß.

bei Antwort benachrichtigen