Hallo Leute, vorneweg sei gleich gesagt, das ich Arcor Kunde bin seit bestimmt schon 3 Jahren jetzt, angefangen mit ner DSL 1500 Leitung und diese dannn auf ne 3000 Leitung erhöht. Bisher war ich auch immer zufrieden mit der Leitung. Hatte nie große Probleme allerdings sieht die Sache seit einigen Wochen anders aus.
Mitlerweile kommen immer mehr Tage vor an denen meine Leitung ziehmlich in die Knie geht was die Bandbreite angeht. Dies kamm früher mal vor wenn Arcor an ihren Leitungen gefummelt hat. Blieb dann 1 Abend und dann stand meine Leitung wieder Top. In letzterzeit bleib die Leitung vorallem auch überes Wochenende ganz Tief unten.
Das überprüfe ich immer mit den DSL Speedtests die es im Netzt gibt.
Also als Beispiel:
Wenn meine Leitung richtig steht, habe ich eine DL geschwindigkeit von max. 360 Kb/s
Nun gerade den Arcorspeedtest gemacht, der mir dann das hier Anzeigt
Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:
Download: 47,76 KBytes/s
Upload: 46,39 KBytes/s
und das kommt wie gesagt in letzter Zeit, sehr sehr oft vor und hält auch länger an bis die Leitung dann wieder steht. (Nebenbei, es liegt nich am PC oder irgendwelchen Einstellungen. Daran ist allein Arcor schuld)
Nun meine Frage an euch. Was kann man dagegen als Verbraucher unternehmen? Immerhin zahle ich Monatlich 50 Euro für den gesamten Anschluß und dafür will ich auch eine Stabile Leitung haben, ich sag ja auch nicht, jetzt bin ich mal gerade nicht flüßig also bekommt ihr statt der 50 nur 20 Euro, dann mal 30 und dann wies mir passt.
Anrufen bei Arcor ist ebenso zwecklos, früher wars mal kostenlos. Heute verlange se 49 cent/Minute. Da bin ich eher im Armenhaus als ich dort jemanden erreiche. Vorallem weil niemand innerhalb von 15 Minuten an Telefon geht. Alles schon probiert.
Also wie gesagt, was bleiben mir nun als Endverbraucher für möglichkeiten nun dagegen vorzugehen? Ohne jetzt direkt den Vertrag zu kündigen.
Würde mich sehr freuen wenn unter euch jemand ist der gute kenntnisse über solche sachen hat und mir weiter helfen könnte. Weil ich mit meinem Latein mitlerweile am Ende bin.
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Moin nmmm,
mit den Resellern ist das wirklich so eine Sache, da halte ich mich auch ganz gepflegt zurück. Der reine DSL-Anschluß sowohl hier wie auch in der Firma sind noch schön von der Telekom und das wird auch so bleiben. Wenn er nicht mehr funktioniert, ist die Telekom mein Ansprechpartner, wenn er nicht mehr funktioniert und ich bin beim Reseller, dann bin ich bald hoffnungslos aufgeschmissen, da es einer auf den anderen schiebt.
Arcor unterscheidet sich aber dennoch etwas von den Resellern. Diese vermarkten ja die Leistungen der Telekom nur auf eigene Rechnung, alles, was technisch dahintersteckt ist aber von der Telekom und wird vom Reseller dort nur angemietet. Bestenfalls solche Dinge wie Router, Modem etc. werden noch selbst gestellt, alles andere ist Telekom. Arcor hingegen mietet die komplette Leitung von der Telekom an, tritt also als komplett eigenverantwortlicher Anbieter auf. Also mal abgesehen davon, daß sie aus Kostengründen keine eigenen Leitungen legen und daher die bereits gelegten Leitungen anbieten (und in dem Fall dann für Fälle der Anschaltung auch auf die Leistungen des Vermieters = Telekom angewiesen sind). Und dabei hakt es oftmals, was nicht direkt die Schuld von Arcor sein muß. Nur irgendwann, spätestens nach der zweiten Reklamation (besser natürlich bei der ersten, ganz klar) sollte man eine Lösung finden und nicht einfach aussitzen.
Die Kasperköpfe haben mir wortwörtlich am Telefon gesagt, sie dürften wegen des Anschaltmonopols keine eigenen Techniker rausschicken. Ist soweit richtig. Der nächste Satz war jedoch, daß ICH einen Elektriker (natürlich auf eigene Kosten!) beauftragen soll, der die TAE-Dose legt. Komisch, daß der auf einmal dürfen soll, was Arcor selbst nicht darf. Ein Anbieter, der sich selbst als Telekommunikationsunternehmen bezeichnet, dabei aber so einen Unfug verzapft, ist für mich inakzeptabel.
Wir werden den Anschluß jedenfalls nutzen, solanger er funktioniert, sobald er das nicht mehr tut und keine Störungsbeseitung innerhalb angemessener Zeit erfolgt, wird halt auch nicht mehr bezahlt. Telefonieren können wir auch so, es gibt noch genügend andere Nicht-Arcor-Leitungen bei uns im Haus. Das hat man natürlich zu Hause nicht, deshalb kommen die Brüder mir hier auch nicht ins Haus. Arcor soll angeblich größtenteils gut funkionieren, solange der Anschluß in Ordnung ist. Wehe aber, es kommt mal zu einem Ausfall...
So, mehr möchte ich über die Vögel nicht schreiben, ist m. E. verplemperte Zeit, die verantwortlichen Manager lesen es ja ohehin nicht.
Gruß
Jürgen