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Noch mal eBay

jueki / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will es noch mal aufwärmen, was ich hier bereits postete.
Anscheinend ist es nicht so recht üblich, eindeutig negative Bewertungen zu erstellen - was ich tat.
Wobei ich nur Fakten schrieb: "Artikel bezahlt - weder Ware noch Rückzahlung erhalten".
Nun scheint es auch anderen so zu gehen, denn ich bekam bis heut mittag einige Persönliche Mitteilungen von Käufern, denen es ähnlich geht.
Auf eine Beschwerde meinerseits antwortete der Verkäufer eBay "Betrag wurde samt Zinsen zurücküberwiesen" - was eine glatte Lüge ist.
Meine Frage (bitteschön, ich neige sehr leicht zu vorschnellen Reaktionen) - was kann ich noch tun? Also erst mal bei eBay - wie kann ich die aufklären, das der Verkäufer lügt?
Mahnung an dessen Privatadresse senden usw - wie gehe ich also sachlich vor?
Danke für (bitteschön: nützliche, @m.) Hinweise!

jueki Crusty_der_Clown „Moin Namensvetter, hast du das eBay-Käuferschutzprogramm schon durchgezogen?...“
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Danke, Jürgen -
Nein, das Käuferschutzprogramm hab ich noch nicht in Anspruch genommen. So gut ich mich in technische Dinge hineindenken kann - hier "fehlt mir ein bit".
Ich hab nicht die Absicht, etwas selbst zu verkaufen - da bitte ich immer eine Freundin drum, wenn ich etwas herumliegen habe. Die macht das für mich sehr gut.
Und kaufen? Eigentlich auch nicht - ich hab nun einmal Talent dazu, jeden Stolperstein zu finden, mag er auch noch so gut versteckt zu sein.
In diesem Falle war das von mir begehrte Teil eben nicht anders zu finden - meine ersten Gänge gingen in Richtung der hier ansässigen 4 Baumärkte.
Gut, werde ich am Montag erst mal eine Mahnung absenden und eine Woche warten.
Und dann bei der Polizei "Frust abbauen".
Käuferschutzprogramm von eBay - wie gehe ich da vor? Wie schon gesagt, ich neige dazu, Dymamit zu verwenden, wenn es ein Tropfen Öl auch tut...
Jürgen