Ich will es noch mal aufwärmen, was ich hier bereits postete.
Anscheinend ist es nicht so recht üblich, eindeutig negative Bewertungen zu erstellen - was ich tat.
Wobei ich nur Fakten schrieb: "Artikel bezahlt - weder Ware noch Rückzahlung erhalten".
Nun scheint es auch anderen so zu gehen, denn ich bekam bis heut mittag einige Persönliche Mitteilungen von Käufern, denen es ähnlich geht.
Auf eine Beschwerde meinerseits antwortete der Verkäufer eBay "Betrag wurde samt Zinsen zurücküberwiesen" - was eine glatte Lüge ist.
Meine Frage (bitteschön, ich neige sehr leicht zu vorschnellen Reaktionen) - was kann ich noch tun? Also erst mal bei eBay - wie kann ich die aufklären, das der Verkäufer lügt?
Mahnung an dessen Privatadresse senden usw - wie gehe ich also sachlich vor?
Danke für (bitteschön: nützliche, @m.) Hinweise!
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo Jürgen,
wenn du den Account ohnehin (zumindest theoretisch) nur für Käufe verwendest, kann dir deine eigene erhaltene Negativbewertung absolut egal sein (ist vielleicht nur ratsam, das sie nicht noch in den Negativbereich rutscht) - oder du stellst die Anzeige auf "Privat" um - für Verkäufe absolut ungeeignet, für Einkäufe hingegen sowas von egal. Das nur am Rande.
Das Käuferschutzprogramm findest du unter "Mein eBay - Unstimmigkeiten online klären - Nicht erhaltene oder von der Beschreibung abweichende Artikel" oder direkt unter http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewDisputeConsole&DisputeType=3
Lies dir aber vorher noch die Hinweise über die am linken Rand angezeigten Links zur Vorghensweise durch, da auch gewisse Fristen einzuhalten sind.
Viel Erfolg dabei wünscht
Jürgen