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TCP/IP fehlerhaft - Verbindung bricht ab

Anonym / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Sowohl über Themen hier im Forum als auch durch einen Support-Artikel von Mircosoft (http://support.microsoft.com/kb/314067/DE/#13) habe ich bei meinem TCP/IP-Verbindungsproblem nun versucht, so viel wie möglich herauszufinden, komme nun aber nicht weiter.

Ich benutze WinXp und gehe mit zwei Pc über eine Switch + Kabelmodem ins Internet. Auf dem einen Pc funktioniert alles einwandfrei, der andere kann nach ca. 20 min. online nicht mehr ins Netz.
Ich kann die Pcs untereinander anpingen. Der Pc mit fehlerhafter Verbindung kann nach Verbindungsabriss nicht mehr an das Standardgateway oder andere Ips pingen.
Gehe ich bei jenem Pc in die Netzwerkverbindungs-übersicht, kann ich entweder durch "reparieren" oder durch "deaktivieren+wieder aktivieren" erneut ins Netz. Bei der Methode "reparieren" kommt eine Fehlermeldung, dass der Arp-Cache nicht geleert werden konnte.

Des weiteren habe ich aus der Support-seite von Microsoft gelesen, dass das Problem "mit dem Netzwerkadapter selbst, dem Router/Gateway-Gerät, den Kabeln oder einer anderen Hardwarekomponente der Verbindung vorliege", da ich nicht mehr an das Standardgateway pingen kann.

Das Modem wurde testweise ausgetauscht, auch Kabel ist neu, bzw. funktioniert es weder, wenn ich per Usb noch per Ethernetkabel zum Modem connecte.

Ich habe für meine Ethernetkarte den neuersten Treiber per Windowsupdate ermittelt (war bereits der neueste).

Weiter sagte man mir beim Support meines ISP, es könne an einem Problem mit dem Protokoll an sich sein, da es nur an diesem Computer auftritt und die Hardware+Verbindung okay sein sollte.

Auch habe ich das Zurücksetzen des TCP/IP auf Installationsstandard per "netsh int ip reset resetlog.txt" (http://support.microsoft.com/kb/299357/DE/) versucht - leider auch ohne Erfolg.


Ihr seht wohl, dass ich mit meinem Latein am Ende bin... Über Hilfe/Suchanstöße wäre ich überaus dankbar.

Gruß,
k.

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PerryR Anonym „Ich habe den Rechner auch schon direkt ans Modem gesteckt, also die Switch mal...“
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Du siehst mich etwas zweifeln. Du hast dein Rechner direkt am DSL Modem angeschlossen? Ich hoffe Du hast dann auch deine Verbindungseinstellungen (Benutzername, Passwort, Einwahlrufnummer; netzwerkverbindungen) am Client konfiguriert.

Wenn ein Rechner online kann und der andere Rechner nicht, dann muss der Weg vom Provider bis zu deinem Modem ok sein.
Als Fehlerquelle bleibt dann nur noch der Router, das Kabel oder dein Rechner.

Vorstellen kann ich mir jetzt nur noch ein Protokollfehler. Ich würde die Netzwerkkarte deinstallieren, alle Treiber dabei entfernen und dann die Karte oder besser noch eine andere Netzwerkkarte neu installieren.

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Router ja/nein?? rill
Router muß her! rill