Was tun, wenn der Root-Server nicht mehr bootet? Dann ist Kontakt zum Support fällig. Schlecht nur, wenn der mehr als 48 Stunden braucht, um zu reagieren. 90% aller Anfragen werden in 48 Stunden abgearbeitet, damit wirbt Strato und hält das auch noch für gut.
Zudem fehlt eine Prioritätenangabe im Mailsystem, so dass alle Anfragen anscheinend gleichrangig behandelt werden. Zwischen einem 1-Euro Shared Account und einem Root-Server mit vielleicht hundert Sites sollte aber ein Unterschied gemacht werden.
Das telefonische System funktioniert nicht: Drücken sie die 3 bei technischen Problemen. Funktioniert aber nicht.
Andere Hoster wie Allinkl antworten in der Regel sofort oder innerhalb weniger Minuten, auch bei kleinen oder selbst verursachten Fehlern.
Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge
Ich hab bei Strato ähnlich schlechte Erfahrungen. Wollte als PowerWeb-User eine weitere Domain kaufen (also ich wollte sogar Geld ausgeben!) und hatte dazu eine Frage die ich per eMail stellte.
Nach kurzer Zeit erhielt ich eine automatsch generiete Antwort mit dem Verweis auf die FAQ's, die ich natürlich schon studiert hatte.
Weil Wochenende war dacht ich: Naja, am Montag wird dann wohl was kommen. - Aber nix. Bis heute keine Antwort (war noch vor Weihnachten).
-> Schlamperei!