Was tun, wenn der Root-Server nicht mehr bootet? Dann ist Kontakt zum Support fällig. Schlecht nur, wenn der mehr als 48 Stunden braucht, um zu reagieren. 90% aller Anfragen werden in 48 Stunden abgearbeitet, damit wirbt Strato und hält das auch noch für gut.
Zudem fehlt eine Prioritätenangabe im Mailsystem, so dass alle Anfragen anscheinend gleichrangig behandelt werden. Zwischen einem 1-Euro Shared Account und einem Root-Server mit vielleicht hundert Sites sollte aber ein Unterschied gemacht werden.
Das telefonische System funktioniert nicht: Drücken sie die 3 bei technischen Problemen. Funktioniert aber nicht.
Andere Hoster wie Allinkl antworten in der Regel sofort oder innerhalb weniger Minuten, auch bei kleinen oder selbst verursachten Fehlern.
Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge
Weg von den vermeintlichen Marktfürern wie Strato, 1&1 und wie sie alle heißen.
Es gibt sehr viele unbekanntere Anbieter mit besseren Konditionen und super Support.
Ich empfehle für alle Bereiche - Vom kleinsten Webspace bis zum eigenen Sever www.hetzner.de
Gruß an alle
Michael Sandbrink