Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

eBay: Käufer zahlt nicht/kein Kontakt

1stmember2002 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei eBay eine Urlaubsreise verkauft. Die Auktion lief am 18.02.2007 aus und bis heute habe ioh vom Höchtsbietenden weder einen Zahlungseingang noch eine Rückmeldung erhalten. Ich weiß zwar, dass dem Höchstbietenden rein rechtlich eine Zahlungsfrist von 10 Tagen zusteht, doch die Tatsache, dass auch auf zwei Nachfragen meinerseits die betreffene Person nicht reagiert hat, zeigt mir, dass hier offensichtlich kein Interesse an dem Artikel besteht und die Zahlung verweigert wird, obwohl durch Abgabe des Höchstgebotes ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Die Person ist mir namentlich und mit Adresse durch die Angaben in der Kaufabwicklung bekannt. Leider konnte ich keine Telefonnummer in den öffentlichen Verzeichnissen finden. Gibt es eine Möglichkeit, diese per eBay zu erfahren, sofern Sie im Kundenprofil eingegeben ist? Oder kann ich anderweitig an diese Person herantreten ausser per Anwalt?
Ab welchem Zeitpunkt sollte meinerseits eine negative Bewertung angegeben werden?

MfG und Danke für eure Antworten
1stmember2002

i.mer Crusty_der_Clown „Gibt es eine Möglichkeit, diese per eBay zu erfahren, sofern Sie im...“
Optionen

Habe neulich einen Fall gehabt, wo der Verkäufer sich auf meine Reklamation üer Ebay nicht meldete, Nach einem Monat habe ich dann den Fall be Ebay abgeschlossen und eine weitere Woche Später die negative bewertung reingeknallt. Davor hat das noch ein Käufer gemacht.

Und dann entdeckte ich eine Mail, aus der herforging, dasa der Verk im Krankenhaus lag.

So kann es man passieren.

Anderer Fall, da bekam ich die letzte Sendung vom Vater des Verkäufers zugeschickt, weil der Verk. selbst einen tag nach VErsteigerung vom ADAC-Abschleppwagen vom Fahrrad ind Koma befördert wurde. war noch gut, dass der Vater an die Ebay-daten rankam...

Also, selbst Null Kontakt muss nichts bedeuten.