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HanseNet/Alice: leider nicht mehr ganz so empfehlenswert :-(

Olaf19 / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Man hört und liest gelegentlich, dass es in neu erschlossenen Regionen nicht ganz so rund mit Hansenet/Alice laufen soll wie im "Stammland" Großraum Hamburg. Da ich aus diesem Kerngebiet komme, habe ich allerdings keine nennenswerten Probleme.

Das einzige, was mich mitunter stört, ist dass Neukunden ihr Telefon- und DSL-Paket 5 € pro Monat günstiger bekommen als die Bestandskunden. Schönen Dank für den Treuerabatt :-(

Aber auch deswegen habe ich mir bislang keinen Kopf gemacht - so funktioniert unsere Wirtschaft eben, potenziellen Neukunden werden gepimpert ohne Ende, und die alten Trottel, die schon jahrelang dabei sind braucht man ja nicht immer wieder neu zu gewinnen.

Heute Abend nun ist meine Geduld ein wenig überstrapaziert worden.

Bereits seit gestern Abend läuft das Internet hier z.T. quälend langsam, fast wie zu 56-k-Analogmodem-Steinzeiten. Da es nicht besser wurde, habe ich mich schließlich entschlossen, die kostenfreie (0800) Hotline anzurufen.

Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass diese nicht mehr existiert - genauer gesagt: Es gibt sie schon noch, aber - na? Richtig! Nur noch für Neukunden. Die Sorgen und Nöte der Bestandskunden bleiben außen vor. Für die gibt es jetzt eine 01805-Nr. zu 14 Cent / Minute.

Das Paradoxe daran: Die haben eine Internet-Störung, liefern mir also nicht die volle Leistung, für die ich Monat für Monat bezahle - und dann soll ich noch ne Schippe Kohle drauflegen, um Support für die Störung zu bekommen. Und das alles für zusätzliche 5 €-Stammkunden-Strafaufschlag!!

Geht's eigentlich noch...? Ich war ja immer großer Hansenet-Alice-Fan und habe diesen Provider jahrelang vorbehaltlos empfohlen. Aber zu sehr sollten die meine Geduld und Gutwilligkeit - und die anderer Stamm- bzw. Bestandskunden - nicht auf die Probe stellen :-(

CU
Olaf

THX für die Links... Olaf19
Conqueror Olaf19 „Bei T-Online kenne ich es so, dass man überhaupt niemanden erreicht, es sei...“
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Zitat:
"Bei T-Online kenne ich es so, dass man überhaupt niemanden erreicht, es sei denn, man kennt die Nummer von deren Störungsstelle (Geheimtipp...)."

Denn der/die Mann/Frau könnte sonst seine eigentliche Arbeit nicht erledigen, würde er von "Hinz und Kunz" erreicht werden können.
Für ich würde mal sagen 90% derProblem ist die Hotline da, Leitung durchmessen etc. und für den Rest werden die Spezialisten herangezogen. Dass die Vorgehensweise für den, der gerade Probleme hat, nicht gerade optimal ist, ist die eine Seite.
Auf der anderen Seite beklagt man gerade bei der T-Com, das die Preise so hoch sind =====> Hallo, hinter der Qualität eines Service stehen Menschen und hier Spezialisten, und diese kosten Ihr Geld und sind nicht für lau zu haben.
Den mangelhaften Service beklagt man gerade bei den Mitanbietern, dafür wird man ja mit günstigen Preisen entschädigt.
Aber sehr günstige Preise und excellenten Service schliest sich meiner Erkenntniss nach aus.
Wir leben nunmal in einer "Geiz ist geil" Zeit und bekommen das, was wir bereit sind zu bezahlen.

Scheißladen Olaf19
@Manfred und Ralf103... Olaf19
Klar. angelpage
Dankeschööön :-) Olaf19
Bitteschööön :-) Borlander
nicht rückwirkend Olaf19