Hallo zusammen!
Man hört und liest gelegentlich, dass es in neu erschlossenen Regionen nicht ganz so rund mit Hansenet/Alice laufen soll wie im "Stammland" Großraum Hamburg. Da ich aus diesem Kerngebiet komme, habe ich allerdings keine nennenswerten Probleme.
Das einzige, was mich mitunter stört, ist dass Neukunden ihr Telefon- und DSL-Paket 5 € pro Monat günstiger bekommen als die Bestandskunden. Schönen Dank für den Treuerabatt :-(
Aber auch deswegen habe ich mir bislang keinen Kopf gemacht - so funktioniert unsere Wirtschaft eben, potenziellen Neukunden werden gepimpert ohne Ende, und die alten Trottel, die schon jahrelang dabei sind braucht man ja nicht immer wieder neu zu gewinnen.
Heute Abend nun ist meine Geduld ein wenig überstrapaziert worden.
Bereits seit gestern Abend läuft das Internet hier z.T. quälend langsam, fast wie zu 56-k-Analogmodem-Steinzeiten. Da es nicht besser wurde, habe ich mich schließlich entschlossen, die kostenfreie (0800) Hotline anzurufen.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass diese nicht mehr existiert - genauer gesagt: Es gibt sie schon noch, aber - na? Richtig! Nur noch für Neukunden. Die Sorgen und Nöte der Bestandskunden bleiben außen vor. Für die gibt es jetzt eine 01805-Nr. zu 14 Cent / Minute.
Das Paradoxe daran: Die haben eine Internet-Störung, liefern mir also nicht die volle Leistung, für die ich Monat für Monat bezahle - und dann soll ich noch ne Schippe Kohle drauflegen, um Support für die Störung zu bekommen. Und das alles für zusätzliche 5 €-Stammkunden-Strafaufschlag!!
Geht's eigentlich noch...? Ich war ja immer großer Hansenet-Alice-Fan und habe diesen Provider jahrelang vorbehaltlos empfohlen. Aber zu sehr sollten die meine Geduld und Gutwilligkeit - und die anderer Stamm- bzw. Bestandskunden - nicht auf die Probe stellen :-(
CU
Olaf
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
> Auf der anderen Seite beklagt man gerade bei der T-Com, das die Preise so hoch sind =====>
> Hallo, hinter der Qualität eines Servicestehen Menschen und hier Spezialisten
Es bricht mir das Herz :-D
Die Qualität des Service ist genau so beschissen wie bei Otto-Billiganbieter... was war das für ein Drama, in der neuen Wohnung meiner Eltern letztes Jahr einen stinknormalen Telefonanschluss zum Laufen zu bekommen.
Vorher großkotzig angekündigt, jawoll, Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, wenn Sie in die neue Wohnung kommen, brauchen Sie das Telefon einfach nur einzustecken, funktioniert sofort.
Ja Pustekuchen! Wochenlang musste ich den Brüdern mit meinem Handy hinterhertelefonieren, um den nicht vorhandenen Service zu erreichen.
Nee danke, mit dem Scheißladen braucht mir niemand mehr anzukommen.
CU
Olaf
> Hallo, hinter der Qualität eines Servicestehen Menschen und hier Spezialisten
Es bricht mir das Herz :-D
Die Qualität des Service ist genau so beschissen wie bei Otto-Billiganbieter... was war das für ein Drama, in der neuen Wohnung meiner Eltern letztes Jahr einen stinknormalen Telefonanschluss zum Laufen zu bekommen.
Vorher großkotzig angekündigt, jawoll, Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, wenn Sie in die neue Wohnung kommen, brauchen Sie das Telefon einfach nur einzustecken, funktioniert sofort.
Ja Pustekuchen! Wochenlang musste ich den Brüdern mit meinem Handy hinterhertelefonieren, um den nicht vorhandenen Service zu erreichen.
Nee danke, mit dem Scheißladen braucht mir niemand mehr anzukommen.
CU
Olaf