Yahoo und Adobe bringen ein interessantes Werbekonzept: Textanzeigen in PDF-Dokumenten. Immer wenn ein PDF betrachtet wird, soll automatisch Werbung aus dem Yahoo-Netzwerk geladen werden.
Die Textanzeigen sollen nicht mit dem Content vermischt sein und sich auch nicht bewegen oder flackern, so dass sie das Lesen nicht stören.
Kostenlose Texte aller Art sollen damit finanziert werden. IDG InfoWorld, Wired, Pearsons Education, Meredith und Reed Elsevier NV sollen das System bereits getestet haben.
Die Testphase beginnt jetzt, allerdings nur in den USA. Sie soll mehrere Monate dauern.
Quelle: Computer Buyer
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Die Welt knallt durch, und ich dachte sowas wie die Kuppel über Springfield gehört ins Reich der Zeichtrickfilme.
PDF mit Werbung, das kommt dem verdammt nahe in Sachen Dummheit!
Demnächst wird wohl noch der PC Start durch Werbung weiter verzögert.
Oder andere PC Dokumente werden mit Werbung verseucht.
Dann schon lieber einen ordentlichen Virus, den darf man wenigstens bekämpfen.
PDF's sind Dokumente die durchaus wichtige Sachen und Informationen beinhalten können.
Ich hätte keine Lust mein Bewerbungs-PDF zu versenden wenn mein Wunscharbeitgeber dann noch durch Werbepausen genervt wird.
Es wird absolut Zeit das hier dringend Regeln aufgestellt werden!
Und es kann durchaus sein das zu alt hergebrachten Formen der Komunikation zurückgegriffen wird, einfach weil Dummköpfe sich nicht zusammenreißen können.
Althergebracht kann auch heißen, alte Computer mit alter Software aber sicher vor der Bevormundung durch die Industrie.