Yahoo und Adobe bringen ein interessantes Werbekonzept: Textanzeigen in PDF-Dokumenten. Immer wenn ein PDF betrachtet wird, soll automatisch Werbung aus dem Yahoo-Netzwerk geladen werden.
Die Textanzeigen sollen nicht mit dem Content vermischt sein und sich auch nicht bewegen oder flackern, so dass sie das Lesen nicht stören.
Kostenlose Texte aller Art sollen damit finanziert werden. IDG InfoWorld, Wired, Pearsons Education, Meredith und Reed Elsevier NV sollen das System bereits getestet haben.
Die Testphase beginnt jetzt, allerdings nur in den USA. Sie soll mehrere Monate dauern.
Quelle: Computer Buyer
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Ich hätte keine Lust mein Bewerbungs-PDF zu versenden wenn mein Wunscharbeitgeber dann noch durch Werbepausen genervt wird.
Wie wär's mit lesen bzw. denken?
The service allows publishers to generate revenue by including text-based ads linked to the specific content of an Adobe PDF page.
So lange Du in Deinen PDFs keine Werbung verlinkst, bekommt der Leser auch keine Werbung zu sehen.
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