Ich hatte bei Amazon eine PCMCIA-Karte für 35€ verkehrt bestellt und diese zurückgeschickt.
Obwohl Amazon ausdrücklich darauf hinweist, dass Versandkosten erst ab 40€ erstattet werden, habe ich anstandslos die Versandkosten mit erstattet bekommen. Einfach Klasse...
Gruß
luttyy
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
ich hab bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht.
hatte mir eine DVD bestellt, die der Bote vom gelben Riesen bei einer Nachbarin abgegeben hatte. Die ist über 80 und hat gesagt, sie hätte nichts angenommen, als ich im ganzen Haus rumgefragt habe, ob jemand das Päckchen hat.
Ich habe mich bei Amazon gemeldet und denen mitgeteilt, dass meine DVD eine Woche nach der Bestellung noch nicht da ist, obwohl in der Sendungsverfolgun seit dem 3. Tag oder so "zugestellt" stand.
Zwei Tage später habe ich ein neues Päckchen bekommen und dazu die Bitte, das andere zurückzuschicken, wenn es noch auftauchen sollte.
Kurz darauf stand die Tochter von meiner Nachbarin in der Tür und hat mir das erste Päckchen gegeben, das sie irgendwo in der Wohne gefunden hatte.
Ich bin zur Post und habs zurückgeschickt (ging sogar noch als Großbrief) und habe Amazon gebeten, mir das Porto zu erstatten, da der Bote das Päckchen ja gar nicht bei den Nachbarn hätte abgeben dürfen (nur wenn das ausdrücklich abgesprochen ist, und das war es nicht). Also ist es ja nicht meine Sache, dass ich das Päckchen nicht bekommen habe, das müsste Amazon mit DHL ausmachen.
Ich hatte schon eine Mail von Amazon erwartet, in der sie mir mitteilen, dass da und da in den AGB das und das steht, und deshalb bla bla...
Stattdessen haben sie mir jetzt zum dritten Mal das Porto zurücküberwiesen.
Das spricht zwar nicht unbedingt dafür, dass alles bei denen immer geordnet abläuft, aber die Tatsache, dass sie erstens Ersatz geschickt haben und dann bei DHL nachgefragt haben, was da los ist und zweitens, dass sie das Porto ohne Weiteres zurücküberweisen fand ich schon sehr gut.
Yan