Hallo,
ich habe ein kleines Problem da ich mich noch nie mit Outlook Express befasst habe.
Ich soll für jemand bekannten das Betriebssystem neu aufsetzen doch die jenige Person möchte auf Outloock Express nicht verzichten und nun wollte ich fragen wie ich es bewerckstellige alle emails, Konten usw. zu exportieren um anschließend bei einer neuinstallation alles wieder wie gewohnt funktioniert ohne etwas wieder einzurichten.
als bs kommt windows 2000 zum Einsatz
bin dankbar für jede hilfe
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
Hallo scarfacexx,
Emailkonto exportieren:
OE öffnen -> Extras -> Konten -> Registerkarte "Email" -> das jeweilige Mailkonto markieren -> Schaltfläche "Exportieren".
Emailkonto importieren:
Den selben Weg nehmen und mit der Schaltfläche "Importieren" abschließen.
Emailordner exportieren:
OE öffnen -> Extras -> Optionen -> Registerkarte "Wartung" -> Schaltfläche "Speicherordner".
Dort den neuen Speicherort festlegen (z.B. andere Partition).
Importieren geht nach der gleichen Weise (nach der W2K-Installation z.B. den Speicherordner auf die andere Partition verlegen.
Adressbuch importieren/exportieren:
OE öffnen -> Extras -> Adressbuch -> esöffnet sich ein neues Fenster.
Dort auf Datei -> Importieren/Exportieren -> Adressbuch (wab) gehen.
Gruß
Shrek3