Hallo,
ich habe ein kleines Problem da ich mich noch nie mit Outlook Express befasst habe.
Ich soll für jemand bekannten das Betriebssystem neu aufsetzen doch die jenige Person möchte auf Outloock Express nicht verzichten und nun wollte ich fragen wie ich es bewerckstellige alle emails, Konten usw. zu exportieren um anschließend bei einer neuinstallation alles wieder wie gewohnt funktioniert ohne etwas wieder einzurichten.
als bs kommt windows 2000 zum Einsatz
bin dankbar für jede hilfe
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
Hallo,
1. Konten
Export: OE öffnen -> Extras - > Konten -> Exportieren in *.iaf-Datei
Import: OE öffnen -> Extras - > Konten -> Importieren aus *.iaf-Datei
2.
Entweder über Extras -> Optionen -> Speicherordner feststellen, wo die *.Dbx-Dateien liegen oder mittels Suchen incl. der Option "Versteckte Elemente auch durchsuchen" vornehmen.
Die *.dbx-Dateien enthalten die Daten.
An entsprechenden Ort nach Neuinstallation zurückkopieren.
3. Die Adressdaten beifnden sich in einer Wab-Datei.
x:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungdaten\Microsoft\Adressbook\user.wab
x:\Laufwerk des Betriebsssystems (i.d.R. C:\)
User=angemeldeter Username
Ggf. sollte man über den Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen-> Ansicht -> Haken bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" setzen und die Option bei Versteckte Dateien und Ordner "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren