Gude
kein Plan obs hier reingehört wenn nicht bitte verschieben.
Meine Schwester wohnt in einer WG.
Telefonanschluss läuft auf ihren Namen und ihr Konto.
Gekündigt zum 1.2.08 im Oktober.
Bestätigung erhalten im November.
Leitung tot nach dem 1.2.08.
Soweit alles nach Plan.
Nur leider bucht Arcor seitdem immer noch Geld ab.
Mehrmaliges Anrufen, Vorsprechen im Arcor Shop und mehrere Briefe mit Kopie der Kündigungsbestätigung halfen nix.
Immer wurde verprochen sich darum zu kümmern.
Arcor besteht nun darauf dass der Vertrag bis 1.06.08 lief.
Sie hat immer das Geld von der Bank zurückholen lassen.
Sie haben nun ein Inkasso Büro eingeschaltet und dieses fordert knapp über 400 Euro.
Leider ist die Frist auch schon abgelaufen da meine Schwerster nicht zuhause war.
Wie kann man sich gegen soetwas wehren?
Wenn die Leitung tot ist kommt Arcor gar nicht seiner angeblich erbrachten Leistung nach.
Es läuft ein neuer Arcor Vertrag auf dem alten Anschluss (meine Schwester ist umgezogen).
Haben die da was verpeilt?
Gruß und Danke
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Gude
sch.. passiert.
Die Mitbewohner hatte meine Schwerster damals um einen Wiederruf der Kündigung gebeten.
Da dieser aber laut Arcor Shop zu spät kam war die Annahme von uns dass er nicht existent war.
Leider kam er doch durch und da es schon ans Inkasso übergeben wurde kann Arcor auch nix mit Kulanz machen.
Das Blöde ist auch dass die ganzen Mahnungen die Arcor geschickt hat von ihren alten Mitbewohnern nicht an sie weitergeleitet wurden bzw. erst zusammen mit dem Inkasso Brief.
Es blieb also nur die Möglichkeit die Forderungen zu zahlen.
Zusammengefasst:
-Der Arcor Mitarbeiter im Arcor Shop hat sch.. gebaut
-Meine Schwerster den Fehler eines Wiederrufes begangen.
-Sie hat zu lange die Sache laufen lassen
-Sie hat bei Arcor keine Nachsende Adresse hinterlassen
-Die Mitbewohner haben ihr die Post nicht nachgesendet bzw. erst zusammen im Paket mit dem Inkasso Brief