Hallo,
habe mir o. g. Drucker neu gekauft und bin strikt nach der Installationsanweisung vorgegangen. Beim 1. Versuch habe ich "erweitert" ausgewählt, da ich die Software auf D:\ haben wollte. Es kam die Meldung von Microsoft, Software wäre nicht signiert etc., ich habe Installation fortgesetzt. Als ich zu dem Punkt "Kabel anschließen..." kam, habe ich alles gemacht wie gefordert, auch direkt am PC und nicht an meinem Hub angeschlossen. Dann hing er fest, in regelmäßigen Abständen ein "Festplattenzugriff-Flackern", sonst nichts. Ich habe die Inst. abgebrochen, Kabel entfernt, noch 3 weitere Versuche gestartet (diesmal Auswahl "normal", also auf C:\), die Windows-Meldung kam nicht mehr - und er hing.
Ich habe in einem Forum (Druckerchannel) den Tipp gefunden, USB-Treiber zu aktualisieren. Kann es daran liegen? Durch "DriverScan" habe ich schon vor einigen Tagen festfestellt, dass die Treiber aktualisiert werden müssten, dachte aber, alles andere läuft, also lasse ich es.
Ich habe den PC jetzt auf den Stand vor den Installationen gebracht.
Ach so: Mein System Fujitsu Siemens Scaleo T, XP Prof.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, danke im Voraus!
Gruß,
Gaby
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Hallo,
ich habe auch 2 USB Drucker- an einem Rechner, das geht also.
Wenn beide Drucker erkannt werden, muss nur einer davon als Standarddrucker definiert werden.
Klemme aber mal deinen "alten" Drucker ab. Andeutungsweise hatte ich ja schon den Hinweis gegeben, alles bis auf das Nötigste vom USB zu trennen.
Sollte für diesen auch noch gesonderte Software installiert worden sein, dann deinstalliere diese bitte vorsichtshalber auch.
Vielleicht "beisst" sich ja da etwas.
Eventuell hilft es auch, für die Geräte (Maus, Tastatur, Drucker) die USB- Buchsen zu wechseln.
Gruß
knoeppken