Hallo,
habe mir o. g. Drucker neu gekauft und bin strikt nach der Installationsanweisung vorgegangen. Beim 1. Versuch habe ich "erweitert" ausgewählt, da ich die Software auf D:\ haben wollte. Es kam die Meldung von Microsoft, Software wäre nicht signiert etc., ich habe Installation fortgesetzt. Als ich zu dem Punkt "Kabel anschließen..." kam, habe ich alles gemacht wie gefordert, auch direkt am PC und nicht an meinem Hub angeschlossen. Dann hing er fest, in regelmäßigen Abständen ein "Festplattenzugriff-Flackern", sonst nichts. Ich habe die Inst. abgebrochen, Kabel entfernt, noch 3 weitere Versuche gestartet (diesmal Auswahl "normal", also auf C:\), die Windows-Meldung kam nicht mehr - und er hing.
Ich habe in einem Forum (Druckerchannel) den Tipp gefunden, USB-Treiber zu aktualisieren. Kann es daran liegen? Durch "DriverScan" habe ich schon vor einigen Tagen festfestellt, dass die Treiber aktualisiert werden müssten, dachte aber, alles andere läuft, also lasse ich es.
Ich habe den PC jetzt auf den Stand vor den Installationen gebracht.
Ach so: Mein System Fujitsu Siemens Scaleo T, XP Prof.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, danke im Voraus!
Gruß,
Gaby
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Guten Morgen, knoeppke,
HEUREKA!!!
Nun habe ich wieder alles deinstalliert, die Installationsroutine aufgerufen und mein 7 Jahre altes USB-Kabel angeschlossen - und es klappt!!! Jetzt habe ich nur ein Stellproblem, da das Kabel ja z. T. IM Drucker verschwindet...
Nun habe ich 3 Tage gebraucht, um den Drucker zu installieren - den Rest meines Urlaubs brauche ich dann für den ORDENTLICHEN Anschluss der Fritz!Box, grins!
Ich möchte Dir nochmals für Deine schnelle und kompetente Hilfe danken: Im Gegensatz zu anderen Foren (pcw) fühle ich mich von Dir wirklich ernst genommen!
Ich wünsche Dir, dass Du einen ebenso befriedigenden Tag hast wie ich!!!
Gruß, Kicia