Hallo,
habe mir o. g. Drucker neu gekauft und bin strikt nach der Installationsanweisung vorgegangen. Beim 1. Versuch habe ich "erweitert" ausgewählt, da ich die Software auf D:\ haben wollte. Es kam die Meldung von Microsoft, Software wäre nicht signiert etc., ich habe Installation fortgesetzt. Als ich zu dem Punkt "Kabel anschließen..." kam, habe ich alles gemacht wie gefordert, auch direkt am PC und nicht an meinem Hub angeschlossen. Dann hing er fest, in regelmäßigen Abständen ein "Festplattenzugriff-Flackern", sonst nichts. Ich habe die Inst. abgebrochen, Kabel entfernt, noch 3 weitere Versuche gestartet (diesmal Auswahl "normal", also auf C:\), die Windows-Meldung kam nicht mehr - und er hing.
Ich habe in einem Forum (Druckerchannel) den Tipp gefunden, USB-Treiber zu aktualisieren. Kann es daran liegen? Durch "DriverScan" habe ich schon vor einigen Tagen festfestellt, dass die Treiber aktualisiert werden müssten, dachte aber, alles andere läuft, also lasse ich es.
Ich habe den PC jetzt auf den Stand vor den Installationen gebracht.
Ach so: Mein System Fujitsu Siemens Scaleo T, XP Prof.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, danke im Voraus!
Gruß,
Gaby
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Hallo, knoeppken,
sorry, dass ich Dir so viel Mühe mache!
Also: Die Fujitsu-Treiber habe ich erst kürzlich aktualisiert. Ich hatte nämlich ein ziemlich heftiges Problem -> der Einschalter hat einen Hardwarefehler. Ich hatte ihn zur Reparatur in einem PC-Laden, nun kann ich ihn (mit Trick) ein- und ausschalten. Der VGA-Controller (onboard) ist ebenfalls defekt, der Profi meinte, da könne man nichts mache, die Hardware ist zu alt. Stimmte auch, von Fujitsu wird das nicht mehr unterstützt. Aber - ich weiß nur nicht mehr, wie - ich habe mich am Samstag durch alle möglichen Treiber-Seiten gesurft - nun hat er (der PC) ein neues Gerät angelegt, ich habe wieder eine wunderschöne Grafik, Ruhezustand funzt wieder - und meine Spiele auch.
CCleaner verwende ich regelmäßig, um zu entfernen, was TuneUp 2007 beim Aufräumen übrig lässt.
Everest hatte ich bereits runtergeladen, aber die Infos sind so umfangreich, dass ich gar nicht weiß, wonach ich suchen soll.
Nun was Anderes: Meine Fritz!Box (7270) hat ja auch einen Druckeranschluss (lt. Brother kann man, wenn man diesen nutzt, NUR drucken und die anderen Funktionen nicht nutzen). Da dieser bei der Installation problemlos mit konfiguriert wurde, habe ich den DCP dort angeschlossen. Auch da erscheint in der Spool die Testseite - aber sie kann nicht gedruckt werden. Jetzt habe ich das Gefühl, das USB-Kabel ist defekt - nun werde ich morgen mal sehen, wo ich das Kabel prüfen lassen kann. (Neustadt i. H. ist nicht gerade groß, den Drucker habe ich in Eutin gekauft).
Die Treiber habe ich ja installiert - aber ich habe das Gefühl, mein PC reagiert gar nicht auf das Kabel.
Gruß,
Kicia