Wollte gestern und heute einen Viren-Online-Scan starten und staunte aber nicht schlecht , als (jeweils reproduzierbar) ein Systemcrash verursacht wurde und jeweils ein Bluescreen die Folge ist.
http://support.f-secure.com/ger/home/ols.shtml
Dachte erst für Viren-Online-Prüfung muß ich meine installierte Kaspersky-Suite lahmlegen , das da keine Hakeleien auftreten ....
Bringt aber auch nichts , PC sürzt immer ab und will neu starten.
Liegt das nun an evtl. an ganz spezieller Software-Kombination innerhalb meines Systems , oder an Besonderheiten dieses Aldi-Computers ,
oder , hab ich gar eine Verseuchung anzunehmen , die womöglich tiefergehende Überprüfung der Datenträger verhindert ?
An Vista als Betriebssystem wirds ja hoffentlich nicht liegen
Was kann ich zur Überprüfung / "Schadensbehebung" jetzt unternehmen ?
Betroffener Computer:
Medion MD8393
Windows Vista
Vielen Dank
Markus
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Soooooda ,
nun hab ich , andersrum , mal ein Windows-XP-Proffessionell ebenfalls installiert in virtueller Maschine , auf meinem Rechner , mit dem F-Secure-Onlinescan konfrontiert:
Hier läuft alles wohl wie vorgesehen ab und ich kann den vollen Durchlauf auch zu Ende bringen.
Arbeitsspeicher wird wohl auch in virtueller Maschine der gleiche genutzt.
Woran kanns aber dann ursächlich liegen , das unter VISTA - auf ansonsten eben gleichem Rechner - SystemAbstürze erfolgen , während auf andren Rechnern VISTA dann wieder kein Problem mit dem Onlinescan zu haben scheint.