Da wird einerseits behauptet, dass der deutsche Konsument anscheinend die derzeitige Krise ignoriert und trotz aller "Sorgen und Nöte" soviel shoppen geht, wie nie zuvor: Shoppen gegen die Krise.
Andererseits hat man aber schon wieder Angst vor sinkenden Einnahmen: Einzelhandel erwartet erneut sinkende Umsätze..
Wissen die überhaupt noch, was die wollen oder was die selber glauben sollen? Oder ist das Deutsche Volk ein Volk von Großhändlern, sodass der erste Bericht nur für den Großhandel zutrifft, der Einzelhandel aber nichts davon merkt, dass die Leute "shoppen gegen die Krise" ?
Merkwürdig, merkwürdig...
Gruß
K.-H.
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Wenn ich eines gelernt habe in jahrelangem Medienkonsum: bestimmte Nachrichten ignorieren bzw. überlesen. Dieser Desinformationsmüll ist doch nur dazu da, den Bürgern die Hirne zu verstopfen.
Dazu gehören:
- Prognosen
- interessegeleitete Gutachten
- Stellnahmen irgendwelcher Politiker
- zu Stellnahmen irgendwelcher anderer Politiker
- Parteipersonalien
- jedweder Streit von Politikern untereinander
- Ankündigungen von Handlungen, Absichtserklärungen
- Schwachsinnsthemen wie Klima (die globale Erwärmung ist diesen Winter ja wieder besonders schlimm, und gar das wahnsinnig giftige CO2, wenn wir da reduzieren, ist egal was China macht, wir großen Deutschen werden die Welt retten)