Was für ein Trauerspiel!
Letzten Sonntag schlug der Blitz hier in ein Kabel der Telekom und somit war es Zappenduster!
Erst einmal viel DSL aus. Nach Reklamation bei 1&1 in einer elenden Warteschleife (kostenpflichtig) ging am Montag DSL, aber dafür kein Telefon (ISDN) mehr. Über Handy bei der Telekom reklamiert (Warteschleife, aber kostenlos) die schnippische Antwort von einer Mitarbeiterin, meine Leitung wäre in Ordnung, Durchgemessen, es liegt an meiner Anlage und ein Techniker kostet locker 100€, wenn er vorbeikommt!
Ich darauf hin mein ISDN-Kabeltelefon ausgegraben und jeden nur erdenklichen Anschluss und versucht ein Amt zu bekommen. Absolut nichts.
Wieder ans Handy, wieder Warteschleife dann ein Mensch der mir bestätigte, dass eine Überspannung auf der Leitung liegt und ein Techniker am Mittwoch bei mir vorbei kommt!
Mittwoch Nachmittag kommt eine Technikerin und teilt mir mit, sie hätten eben gerade festgestellt, dass ein Kabel beschädigt wäre und es könne dauern!
Wahnsinn, 4 Tage benötigt die Telekom um überhaupt festzustellen, dass ihr Kabel kaputt ist. Heute morgen um 8 Uhr brennt doch tatsächlich wieder die Funzel der Fritzbox für das DSL und das ISDN gibt krachende Töne von sich.
Der Sache traue ich noch nicht und es dürften wohl weitere Tage der Abstinenz auf mich zukommen..:((
Gruß
luttyy
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
kenn ich, 100pro identisch. Bloß ohne ISDN.
Hab mir 2008 von 1&1 die Ausfalltage und auch Teile der Telefonkosten erstatten lassen. Hab mit denen den DSL-Vertrag und nicht mit der T-Kom.
Bis die sich geeinigt hatten, wer denn nun klärt was Sache war, waren locker 14 Tage vergangen.
Der Clou: Am Tag als der T-Kom-Techniker mich anrief und bestätigte daß der Schaden behoben sei, hab ich den mal zart angezapft, warum das denn so lange gedauert habe. Zur Antwort erhielt ich folgende Aussage (sinngemäß):
"Wissen sie, Sie können von Glück sagen, daß es SCHON behoben wurde. Ich bin gar nicht von hier (Westerwald) sondern wurde von Trier abgeordnet, weil die hier gar nicht nachkommen."
Sparmaßnahmen in Vollendung!
Gruß
Gerd