Was für ein Trauerspiel!
Letzten Sonntag schlug der Blitz hier in ein Kabel der Telekom und somit war es Zappenduster!
Erst einmal viel DSL aus. Nach Reklamation bei 1&1 in einer elenden Warteschleife (kostenpflichtig) ging am Montag DSL, aber dafür kein Telefon (ISDN) mehr. Über Handy bei der Telekom reklamiert (Warteschleife, aber kostenlos) die schnippische Antwort von einer Mitarbeiterin, meine Leitung wäre in Ordnung, Durchgemessen, es liegt an meiner Anlage und ein Techniker kostet locker 100€, wenn er vorbeikommt!
Ich darauf hin mein ISDN-Kabeltelefon ausgegraben und jeden nur erdenklichen Anschluss und versucht ein Amt zu bekommen. Absolut nichts.
Wieder ans Handy, wieder Warteschleife dann ein Mensch der mir bestätigte, dass eine Überspannung auf der Leitung liegt und ein Techniker am Mittwoch bei mir vorbei kommt!
Mittwoch Nachmittag kommt eine Technikerin und teilt mir mit, sie hätten eben gerade festgestellt, dass ein Kabel beschädigt wäre und es könne dauern!
Wahnsinn, 4 Tage benötigt die Telekom um überhaupt festzustellen, dass ihr Kabel kaputt ist. Heute morgen um 8 Uhr brennt doch tatsächlich wieder die Funzel der Fritzbox für das DSL und das ISDN gibt krachende Töne von sich.
Der Sache traue ich noch nicht und es dürften wohl weitere Tage der Abstinenz auf mich zukommen..:((
Gruß
luttyy
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Ich hatte dieses Jahr im Februar 19 Tage kein DSL. 3 mal mußte ich bei 1&1 anrufen, bevor die sich bequemten, einen Techniker der Telekom zu bestellen. Der brauchte dann auch noch über eine Woche und 2 Einsätze, bis er den Fehler fand - der nicht bei mir lag, sondern in irgendeiner Schaltzentrale.
Ausfalltage oder Schadensersatz von 1&1 ? Immerhin muße ich in der Zeit über Call by Call ins Netz. Fehlanzeige! Die wollten mir nur die 3 Anrufe ersetzen.
Gruß
moin moin1