Was für ein Trauerspiel!
Letzten Sonntag schlug der Blitz hier in ein Kabel der Telekom und somit war es Zappenduster!
Erst einmal viel DSL aus. Nach Reklamation bei 1&1 in einer elenden Warteschleife (kostenpflichtig) ging am Montag DSL, aber dafür kein Telefon (ISDN) mehr. Über Handy bei der Telekom reklamiert (Warteschleife, aber kostenlos) die schnippische Antwort von einer Mitarbeiterin, meine Leitung wäre in Ordnung, Durchgemessen, es liegt an meiner Anlage und ein Techniker kostet locker 100€, wenn er vorbeikommt!
Ich darauf hin mein ISDN-Kabeltelefon ausgegraben und jeden nur erdenklichen Anschluss und versucht ein Amt zu bekommen. Absolut nichts.
Wieder ans Handy, wieder Warteschleife dann ein Mensch der mir bestätigte, dass eine Überspannung auf der Leitung liegt und ein Techniker am Mittwoch bei mir vorbei kommt!
Mittwoch Nachmittag kommt eine Technikerin und teilt mir mit, sie hätten eben gerade festgestellt, dass ein Kabel beschädigt wäre und es könne dauern!
Wahnsinn, 4 Tage benötigt die Telekom um überhaupt festzustellen, dass ihr Kabel kaputt ist. Heute morgen um 8 Uhr brennt doch tatsächlich wieder die Funzel der Fritzbox für das DSL und das ISDN gibt krachende Töne von sich.
Der Sache traue ich noch nicht und es dürften wohl weitere Tage der Abstinenz auf mich zukommen..:((
Gruß
luttyy
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Als Westerwälder kann ich dem Beitrag von Gerd6 nur zustimmen.
Bei mir fing der Zirkus an mit der Umstellung von DSL 3000 auf DSL 16000 (wohne 5km von 1&1 entfernt und gehöre nun zu den glücklichen Westerwäldern die das empfangen können)
Bis das alles mal wieder ins Laufen gekommen ist sind 3 Wochen vergangen und ein Dutzend Techniker beschäftigt.
Gruß
jb007