Allgemeines 21.967 Themen, 148.277 Beiträge

Kompetent Rechnerprobleme lösen

Physiktiger / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hintergrund dieser Anfrage sind aktuelle massive Abstürze meines Notebooks (Compaq, Frühjahr 2009, Vista), das zunehmend Bluescreen-Abstürze mit verschiedensten Fehlermeldungen macht. Ich habe alle Treiber aktualisiert, und ich habe nun Windows 7(RC) aufgespielt. Es hilft alles nichts. Jetzt bootet es wieder mal nicht mehr. Ich gebe hier absichtlich keine exakten Daten an. Denn bei der Suche nach den Fehlerursachen per Google und Foren etc. fand ich immer nur Forumsbeiträge, in denen die Teilnehmer verschiedenste Mutmaßungen äußern, ihre eigenen Probleme schildern, oder Angebote von toller Software, die Hardware-Probleme finden kann, aberd ann nur die Rechner-Konfigurationen auflistet, etc. Nichts davon half.

Ich habe daher nun zwei Fragen an die Experten:

1. Gibt es ein Internet-Portal oder ein Buch (ich habe nichts gefunden), in dem man mit den Bluescreen-Meldungen konsequent die möglichen Fehlerursachen abarbeiten kann?

2. Gibt es Software (ich habe nichts gefunden), mit der man konsequent die Hardware des PCs auf Fehler überprüfen kann?

Die PC-Werkstätten müssen doch so etwas haben. Wie gehen denn die mit solchen Problemen um?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

Euer Physiktiger.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ABatC „Ich kenne keine PC-Werkstatt für Standard PCs also für den normalen...“
Optionen

Hallo Physiktiger,

so wie ich dein Posting gelesen habe, scheint das du mehr Hardware Probleme hast. Wie Speicher oder Festplatte. Die meisten BSOD sind Hardware ursachen.

Du kannst hier mal lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_(Fehlermeldung)

oder hier, aber leider nur in English:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms789510(en-us).aspx

http://social.msdn.microsoft.com/Search/de-DE/?query=BSOD&ac=8

Du kannst auch den memtest86 besorgen, fuer die Speicher ueberpruefung und auch wenn du denn HErsteller der Festplatte kennst, wie Seagate oder Western Digital, als beispiel, die jeweilige Software runterladen und die Festplatte ueberpruefen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen