Hallo erstmal!
Ja ihr bekommt sicherlich das grauen wenn ihr getmobile ließt. Ich weiss es selbst, das dass nicht so toll war...
1. Was kann ich tun, wenn die nicht liefern? Oder nur Teilweise liefern? (Erst Handys, und Paket überhaupt nicht)
2. Was kann ich tun, wenn die versuchen mich zu lumpen?
3. Was kann ich tun, wenn die versuchen weiter vom Konto abzubuchen, obwohl ich keine Leistung bzw. Ware erhalten habe?
Ich habe mir dusseligerweise erst Erfahrungsberichte nachdem ich bestellt habe, durchgelesen.
Nicht, das sie nicht liefern, aber um da nachzufragen möchte ich nicht 0,49 € die Minute blechen.
Diese Paket habe ich "ergattert"
http://www.getmobile.de/details/eshop_olidatapc_we60,PA43978,0,Olidata-PC-guenstig-kaufen.html?et=WQxLEb&et_cid=59&et_lid=16006&et_sub=bestseller_4
Ich habe erst am Donnerstag 9 Juli dort bestellt, aber wenn ich mir auf der Webseite den Bestellstatus so ansehe, hat sich nocht nicht wirklich etwas getan.
Vielen Dank für eure Zeit, Mühe & Geduld
$irion
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Moin,
alleine schon die Überschrift im Beitrag http://www.stern.de/tv/sterntv/:Online-Angebote-Handy-Schn%E4ppchen-Betrug/704485.html spricht ja für sich.
Wenn sich nach schriftlicher (Fax oder Einschreiben!) Anmahnung nichts tut, würde ich an deiner Stelle nicht mehr alleine kämpfen und die Sache gleich mit der zuständigen Verbraucherzentrale angehen. Wenn wir allerdings wirklich erst von 6 Tagen seit Bestellung sprechen, ist es dafür noch zu früh.
Und bei allen Paketen vor dem Auspacken neutrale Zeugen hinzuziehen, der verlinkte Artikel dürfte ja wohl Grund genug sein.
An deiner Stelle würde ich aber gleich von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn du erst am Donnerstag letzter Woche den Vertrag abgeschlossen hast. Den Ärger, den du dir bei diesem Anbieter dabei zuziehst, wirst du wohl in Kauf nehmen müssen, daher kann ich den vorletzten Absatz (Zeugen!) nur nochmals bekräftigen. Am besten evtl. gelieferte Ware erst gar nicht auspacken und möglichst gleich die Annahme verweigern. Vorher aber schriftlich (Fax, Einschreiben) den Auftrag widerrufen.
Letztlich dürfte der beste Vertrag mit diesem Unternehmen darin bestehen, erst gar keinen Vertrag an der Backe zu haben.
Gruß
Jürgen