Aldi PC 8818 - Grafikkarte defekt - noch Garantiezeit - Service von Fa. Medion teilte mir mit, daß keine Ersatzgrafikkarten mehr lieferbar sind. Ich meine, es müsste doch eine kompatible Karte für meinen PC geben ?
Da ich noch zwei Monate in der Garantiezeit bin, müsste die Fa. Medion auf jeden Fall das Problem lösen. Im Notfall mit einer höherwertigen Karte, mit allen damit verbundenen Anpassungen (Berücksichtigung der Belastung des PC`s usw..)
Die Service - Hotline nimmt den Fall zwar zur Kenntniss und bestätigt das Problem, aber zur Lösung hat sie in den letzten 14 Tagen nicht beigetragen.
Was soll ich jetzt weiter unternehmen ???
Herzliche Grüße und Dankeschön im voraus für Ihren Rat.
Hp.Frey
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
Ich würde den Kundendienst bestimmt aber höflich auf den Defekt hinweisen und um die Garantieleistung zu bitten.
Dass Medion ein Problem damit haben wird ist mir schon klar da die in Medion PCs keine Graphikkarten von der Stange sind sondern speziell gefertigt sind, zusätzliche Ausgänge etc.
Trotzdem darf es nicht zu Deinem Nachteil sein, wenn Medion keine Komponenten von der Stange einsetzt, sondern ein eigenes Süppchen kocht.