Aldi PC 8818 - Grafikkarte defekt - noch Garantiezeit - Service von Fa. Medion teilte mir mit, daß keine Ersatzgrafikkarten mehr lieferbar sind. Ich meine, es müsste doch eine kompatible Karte für meinen PC geben ?
Da ich noch zwei Monate in der Garantiezeit bin, müsste die Fa. Medion auf jeden Fall das Problem lösen. Im Notfall mit einer höherwertigen Karte, mit allen damit verbundenen Anpassungen (Berücksichtigung der Belastung des PC`s usw..)
Die Service - Hotline nimmt den Fall zwar zur Kenntniss und bestätigt das Problem, aber zur Lösung hat sie in den letzten 14 Tagen nicht beigetragen.
Was soll ich jetzt weiter unternehmen ???
Herzliche Grüße und Dankeschön im voraus für Ihren Rat.
Hp.Frey
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
Hallo Frey,
habe ähnliches Problem. Am 21.09.2009 fuhr der gesamte PC nicht mehr hoch. Meldung meinerseits bei Medion Hotline, da PC noch in Garantiezeit.
Innerhalb von 5 Tagen sollte sich der vor-Ortservice Techniker bei mir melden.
Nix geschah, mehrmalige Anrufe bei der Hotline, dann mal ein Gespräch mit einem Techniker im Hause, der mir dann erzählte, der Auftrag ist raus, der Techniker warte noch auf Ersatzteile.
Im Gespräch waren Mainboard und Netzteil gewesen, nun stellte sich raus, das auch noch Arbeitsspeicher, Grafik-Chip ersetzt werden sollten, der vor-Ort Techniker warte auf das Ersatzteil Grafik Chip, der derzeit nicht lieferbar ist. Heute nochmals vorstellig bei Hotline geworden. Eine andere Grafikkarte wäre nicht möglich.
Nun fasse ich mich in Geduld, denn obwohl so etwas passiert, bin ich eigentlich zufrieden mit dem PC. Melde mich wieder, wenn sich was tut.