Kontaktformular von DHL
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Guten Tag,
zuerst vermisse ich bei der Auswahl den Punkt "Kritik". Wäre wertvoller als "Lob".
Nun zu meinem Anliegen:
Heute kam per DHL eine Sendung. Da ich nicht da war, wurde die in unserer Postbude abgegeben. Postbude deswegen, weil es bei uns keine Filiale mehr gibt.
Diese Bude hat nun von 8.00 - 9.00 Uhr auf. Das ist eine Zeit, wo niemand Zeit hat. Ich könnte das Paket noch Donnerstag von 17.00 - 18.00 Uhr abholen.
Da in Bayern aber Donnerstag ein Feiertag ist, würde das Paket zurückgehen, da es nicht innerhalb von 7 Tagen abgeholt wird.
So bin ich nun gezwungen, für teure 0,14 EUR pro Minute einen neuen Liefertermin zu beauftragen. Hoffentlich kostet das kein extra Geld.
Euren Service kann man in der Pfeife rauchen. Kundenfreundlichkeit schreibt man anders.
Ich bin inzwischen selbst begeisterter HERMES-Kunde.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Bringt auch nicht immer was, weil es genügend Händler gibt, die nicht an Packstationen versenden.
Jetzt war aber von DHL die Rede. Am Händler hat's also nicht gelegen.
Händler, die nicht an die Packstation versenden, scheiden bei mir in vielen Fällen aus. Nur wenn es gar nicht anders geht, bestelle ich auch mal einen Artikel bei einem Nicht-DHL-Versender.
Der Grund ist ganz einfach: In der Regel bezahle ich als Käufer die Versandgebühren. Dann kann ich bitteschön auch erwarten, dass der Versand nach meinen Vorstellungen abläuft und nicht nach denen des Händlers.
Selbst wenn die DHL-Gebühren höher als die der Mitbewerber sein sollten (was zwar nicht generell stimmt, was aber ein gern kolportiertes Vorurteil ist), bin ich ja bereit, diese auch zu bezahlen. Warum sollte ich mir dann den Stress einer Nicht-Packstations-Zustellung vom Händler aufzwingen lassen?
Wenn natürlich keine Packstation in der Nähe ist, gelten andere Kriterien. Das ist auch klar.
Gruß, mawe2
Jetzt war aber von DHL die Rede. Am Händler hat's also nicht gelegen.
Händler, die nicht an die Packstation versenden, scheiden bei mir in vielen Fällen aus. Nur wenn es gar nicht anders geht, bestelle ich auch mal einen Artikel bei einem Nicht-DHL-Versender.
Der Grund ist ganz einfach: In der Regel bezahle ich als Käufer die Versandgebühren. Dann kann ich bitteschön auch erwarten, dass der Versand nach meinen Vorstellungen abläuft und nicht nach denen des Händlers.
Selbst wenn die DHL-Gebühren höher als die der Mitbewerber sein sollten (was zwar nicht generell stimmt, was aber ein gern kolportiertes Vorurteil ist), bin ich ja bereit, diese auch zu bezahlen. Warum sollte ich mir dann den Stress einer Nicht-Packstations-Zustellung vom Händler aufzwingen lassen?
Wenn natürlich keine Packstation in der Nähe ist, gelten andere Kriterien. Das ist auch klar.
Gruß, mawe2