Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Thunderbird 3.1.4 - "Bitte geben Sie ihr Passwort ein"

Uwe S. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

auf der Service-Seite von t-online habe ich mir zu meinen beiden bereits vorhandenen Emailkonten ein drittes Konto angelegt.
Anschließend in Thunderbird unter 'Extras' - 'Konteneinstellungen' - 'Konten-Aktionen' - 'Email-Konto hinzufügen' die neue Emailadresse hinzugefügt.
Die Konten- und Servereinstellungen habe ich von den beiden anderen Konten entsprechend übernommen.

Senden und empfangen funktioniert prima - nur, jedesmal, wenn ich Thunderbird jetzt neu starte, kommt folgende Meldung :
"Geben Sie Ihr Passwort für "xxx" auf pop.t-online.de ein:" (wobei 'xxx' mein neues Email-Konto ist)
Ich klicke dann auf abbrechen und alles funktioniert wie gewohnt.

Bei der Einrichtung auf t-online hätte ich für dieses neue Konto ein Passwort angeben können - hab ich aber nicht.
Weiß jemand, wie man diese Meldung abstellen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Uwe S. Nachtrag zu: „Thunderbird 3.1.4 - "Bitte geben Sie ihr Passwort ein"“
Optionen

Hi fakiauso,

erstmal merci für Deine Antwort.
Hmm, Deine Tipps hatte ich schon ausprobiert - ohne Erfolg.

Jetzt bin ich um den Spaß mal hingegangen und habe im Fenster ("Bitte geben Sie Ihr Passwort ein") mein Passwort eingegeben, dass ich bei meinem Internetprovider habe und darunter angeklickt, dass der Passwortmanager dies speichern soll.
Nun denn, kapieren tue ich es nicht - aber die Meldung kommt nun nicht mehr ... :-)

Da an diesem PC außer mir und meiner Frau niemand arbeitet, habe ich mit dem 'Passwort speichern' erstmal kein Problem.
Irritieren tut es mich doch.

Vor einigen Jahren hatte ich (ebenfalls unter Thunderbird) mein zweites Emailkonto angelegt (auch wie oben beschrieben) - ich kann mich nicht daran erinnern, damals solche Passwort-Meldungen erhalten zu haben.

Wie auch immer, es funzt - das ist die Hauptsache.

In diesem Sinne
Schöne Grüße
Uwe S.

bei Antwort benachrichtigen