Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Thunderbird 3.1.4 - "Bitte geben Sie ihr Passwort ein"

Uwe S. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

auf der Service-Seite von t-online habe ich mir zu meinen beiden bereits vorhandenen Emailkonten ein drittes Konto angelegt.
Anschließend in Thunderbird unter 'Extras' - 'Konteneinstellungen' - 'Konten-Aktionen' - 'Email-Konto hinzufügen' die neue Emailadresse hinzugefügt.
Die Konten- und Servereinstellungen habe ich von den beiden anderen Konten entsprechend übernommen.

Senden und empfangen funktioniert prima - nur, jedesmal, wenn ich Thunderbird jetzt neu starte, kommt folgende Meldung :
"Geben Sie Ihr Passwort für "xxx" auf pop.t-online.de ein:" (wobei 'xxx' mein neues Email-Konto ist)
Ich klicke dann auf abbrechen und alles funktioniert wie gewohnt.

Bei der Einrichtung auf t-online hätte ich für dieses neue Konto ein Passwort angeben können - hab ich aber nicht.
Weiß jemand, wie man diese Meldung abstellen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Uwe S. Nachtrag zu: „Thunderbird 3.1.4 - "Bitte geben Sie ihr Passwort ein"“
Optionen

Hallo,

achso, dass könnte also bedeuten, dass t-online bzw. T-Com bei der Einrichtung eines neuen Kontos, bei dem man kein zusätzliches Passwort angibt, automatisch das Passwort von 'ersten' Mailkonto generiert.
Das würde erklären, warum ich zufällig das richtig PW eingab und die Meldung jetzt auch nicht mehr kommt.

Klar, kann durchaus sein.

Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt :-)
Gruß Uwe S.

bei Antwort benachrichtigen